COMpact 3000 VoIP und WebCallDirect Problem

Sterzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2006
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe hier das gleiche Problem.
Allerdings habe ich bei meinem WCD Account keine Rufnummer, die ich eintragen könnte.
Gibt es inzwischen weitere Lösungen?
 
Nein, hast Du nicht. Es geht bei Dir anscheinend um ein ganz anderes Problem als in diesem Thread. Daher habe ich Dein Posting abgetrennt und in einen separaten Thread verfrachtet.

Falls WCD = WebCallDirect ist... Du kannst eine beliebige MSN dem Account zuweisen. Zum Provider hin werden nur die entsprechend in Usernamen und Authentication Name festgelegten Daten benutzt.

--gandalf.
 
Ich habe schon genau das gleiche Problem wie LordIceT.
Wenn ich direkt über den WCD Account rauswähle ist alles in Ordnung.
Wenn ich automatisch über die Routingtabelle wähle bekomme ich "Netzabschnitt besetzt".

Eine beliebige Rufnummer zu nehmen funktioniert nicht mit der Lösung von LordIceT.

Hat auch nichts mit WCD zu tun, bei Sipgate genau das gleiche.

Schein ein Firmwarebug der Auerswald zu sein. Mal sehen, was der Support dazu schreibt.


@gandalf94305 - Ein Thread sollte dann reichen
 
Nun, wie im anderen Thread ja berichtet wurde, ist das dortige Problem gelöst. Wenn es bei Dir so nicht zur Lösung führt, handelt es sich wohl um ein anderes Problem.

Hast Du in der Anrufliste überprüft, mit welcher Rufnummer der Anruf getätigt wurde? Welche Rufnummer hast Du WebCallDirect zugeordnet? Welche dem Teilnehmer abgehend?

Wenn hier keine Rufnummer angegeben wird, versucht die Anlage, die Rufnummer abgehend zu unterdrücken, was zu einem Fehler führt, da die entsprechende Sequenz nicht unterstützt wird.

--gandalf.
 
In der Anrufliste steht überhaupt nichts.
Als Rufnummer habe ich einfach eine der bei WCD registrierten Nummern genommen, die gleiche die ich unter dem VOIP Account eingetragen habe, damit die Rufnummernübermittung bei WCD funktioniert.

Diese habe ich pur, mit Ortvorwahl, mit 0049 und mit +49 getestet und jeweils der Nebenstelle zugeordnet von der ich den gerouteten Anruf durchführen wollte.

Ergebnis immer "Netzabschnitt besetzt"
 
Und welche ist dem Teilnehmer in "Rufnummerübermittlung (gehend)" zugeordnet?

--gandalf.
 
Danke, das war es.
Habe die "fiktive" Voip Nummer unter "Rückfall/Überlauf" eingetragen.
Routing funktioniert jetzt.

Kann man irgendwie einen Hinweiston schalten, damit man weiß ob man über Voip oder ISDN telefoniert?
 
Mir ist nichts dieser Art bekannt... Du kannst höchstens auf einem Systemtelefon per LED an einer Taste anzeigen lassen, welches Amt gerade belegt ist.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.