[Problem] Compact 4000 - die Voicebox funktioniert nicht

Ronny_W

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans Board,

ich hätte da wieder einmal ein Problem. Und zwar bekomme ich die VoiceBox nicht zum Laufen.

Ist zwar ansich egal, aber ich möchte eine VoiceBox für den Kartenverkauf unseres Vereines schalten.

Dazu habe ich unter 8710 eine Gruppe "Kartenverkauf" angelegt. Dann habe ich eine VoiceBox 601 eingerichtet und die Gruppe 8710 als Besitzer zugewiesen.

Sie ist auch eingeschaltet.

Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich es so gemacht habe, wie es im Tutorial erklärt worden ist.

Aber es funktioniert nicht.

Bereits das Aufsprechen einer Nachricht funktioniert nicht. Wenn ich das Telefon für die Ansage auswähle, tut sich gar nichts. Einen Fehler zeigt es allerdings nicht an.

Wenn ich die interne Nummer 601 anrufe, erscheint im Display zwar der Name der VoiceBox. Aber die Box ist besetzt. Ruf ich die exteren Telefonnumer an, geht sie springt sie nicht an.

An was kann das Liegen? Ich hatte irgendwo gelesen, man müsse für die VoiceBox einen exteren Kanal fest belegen. Versteh zwar den Sinn nicht, wenn es so wäre. Aber wo müsste ich das tun, wenn es daran liegt.

LG und Danke Vorraus!

USB-Stick ist gesteckt & wird erkannt? Des weitern ein interner Voice-Port reserviert?

USB Stick ist gesteckt ja ... nun habe ich das auch mit dem internen Voice-Port herasugefunden ... Aber nun ne weitere Frage .... Da steht, dass ich 4 interene und zwei exteren Voice-Porst zur Verfügung habe. Heißt also, dass die externen VOice-Kanäle (außer dem Kanal, den der Anrufer auf dem AB nun mal belegt) weiter alle zur Verfügung stehen und wenn keiner den AB anruft alle Kanäle?

Hallo,

der VoIP-Kanal für die Voicemailbox ist belegt, ob jemand anruft oder nicht - sofern ein VoIP-Kanal für die Voicemailbox reserviert wurde.

Gruß

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
FR6r24