[Frage] COMpact 5000 & Durchwahlen

Wollemaus

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei uns läuft die Auerswald mit lediglich einer IP-Telefonnummer. Die diversen Telefone haben natürlich ihre interne Teilnehmerrufnummern. Besteht die Möglichkeit, von extern die entsprechenden Teilnehmer direkt anzurufen?

Andere, nicht so schöne Lösung: Ich habe schon mal eine zweite IP-Telefonnummer auf ein internes Telefon geschaltet. Heißt, dass dieser interne Teilnehmer dann über beide Rufnummern erreichbar war. Das Problem war hier jedoch, dass bei den - von diesem Telefon - Angerufenen, beide Rufnummern im Telefon erschienen sind, es soll jedoch immer nur die Hauptnummer 0123/45678 erscheinen. So sah es beim Angerufenen aus: 0123/45678 (0123/9101112).

LG
Wolle
 
Hattest Du vor der Umstellung von ISDN auf IP, bereits einen Anlagenanschluss PTP mit DDI, oder nur einen Mehrgeräte-Anschluss PTMP?
 
@ Kostenlos: Es wurde gleich mit dem Telekom IP-Geschäftskundenanschluss gestartet.

@ Eisbär:...mhm...Call Through...ich glaube calltthrough macht nicht, was ich gerne möchte, optional in ich einfach zu blöd :rolleyes:
Die Hauptnummer 0123/45678 soll an allen Telefonen wie gehabt klingeln. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, dass ich z.B. den Teilnehmer mit der internen Rufnummer 1 von extern direkt anrufen kann.
 
IP-Geschäftskundenanschluss, sagt noch lange nichts aus.

Wenn vorher nur ein Mehrgeräteanschluss vorhanden war, bekommt man nicht automatisch neu dann einen SIP-Trunk dafür dazugebucht.
Einfach mal ganz bescheiden beim aktuellen Provider nachfragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptnummer 0123/45678 soll an allen Telefonen wie gehabt klingeln.
Dazu mußt du noch eine Gruppe einrichten für alle Telefone und die muß dann noch nachgewählt werden.
Oder du nimmst für callthrough noch eine andere Nummer.
Diese dann keinem Telefon zuordnen, nur für callthrough nutzen.

Das mit callthrough geht übrigens auch bei der FB.
 
Hi,

im Grunde versteh ich nicht viel von der Sache, wie bestimmt schon bemerkt o_O
Also, eine Gruppe ist eingerichtet, alle Telefone klingeln bei Anruf auf Nummer 0123/45678. Eine nachgestellte Nummer nach der Hauptrufnummer sollte es nicht geben. Ich möchte lediglich das Telefon mit der internen Teilnehmernummer 12 direkt anrufen können.

Zitat Eisbär: Oder du nimmst für callthrough noch eine andere Nummer.
Ok, eine zweite Nummer ist ja vorhanden. Wenn ich die direkt dem Telefon 12 zuordne, wird leider manchmal beim angerufenen die zweite Nummer mit angezeigt. Dass soll auf keinen Fall sein.
Wenn ich jetzt die zweite Nummer für callthrough benutzen möchte, richte ich dass wie genau ein? Ich bekomme es nicht hin.

### Zusammenführung by stoney ###

Uh...sorry, habs gerade hinbekommen. Danke für die Tipps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.