.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Compact 5010 und Telefonbuch

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von BlackSunn, 17 Sep. 2008.

  1. BlackSunn

    BlackSunn Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin seit heute ein Besitzer der Auerswald Compact 5010 Voip Telefonanlage und zwei Auerswald Comfortel 2500.

    Ich habe da mal eine Frage zum Telefonbuch. So wie ich es verstanden habe, befindet sich ein Telefonspeicher im Telefon selbst und ein Telefonspeicher in der Anlage.

    In der Anlage kann man aber nur eine Kurzwahlnummer, Rufnummer und Name eingeben.

    Im Telefon kann ich pro Eintrag ja mehrere verschiedene Rufnummer angeben, also z. B. Handy, privat, geschäftlich usw. Gibts dieses für das Telefonbuch in der Anlage nicht??

    Wie kann man dann eigentlich das Telefonbuch der Anlage an dem Comfortel 2500 aufrufen? Oder muß ich dazu die Kurzwahlnummer auswendig wissen?

    Hab gelesen, das wenn man eine Telefonbuch-CD sein Eigen nennt, aus dieser der Name ermittelt anhand der übertragenen Rufnummer des Anrufers. Kann man dieses Feature auch ohne Telefonbuch-CD haben z. B. durch www.telefonbuch.de??

    Mir wäre das Telefonbuch in der Telefonanlage eigentlich lieber, da man dann nicht bei jedem Telefon, die Einträge pflegen muß, sondern eben ein zentrales Telefonbuch hat.

    Vielen Dank für eure Antwort!
    Gruß
    Michael
     
  2. UGRAS

    UGRAS Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Michael.

    das Telefonbuch der Anlage wird auch durch die angeschlossenen COMfortel genutzt. Einträge die dort vorhanden sind werden auch im COMfortel angezeigt.
    Bei den COMfortel 2500 gibt es zusätzlich noch ein internes Telefonbuch nur für den Benutzer.
    Die Rückwärtssuche läuft über das Internet und nicht über eine CD.

    Gruß

    Uwe
     
  3. BlackSunn

    BlackSunn Neuer User

    Registriert seit:
    15 März 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Uwe,

    danke für Deine Antwort. Kann ich praktisch dann das Telefonbuch der Anlage auch über den Telefonbuchknopf des Comfortel 2500 aufrufen? Kann ich per Telefon einen Eintrag in der Anlage tätigen oder werden diese dann ausschließlich im Telefon abgespeichert?

    Gruß
    Michael
     
  4. UGRAS

    UGRAS Mitglied

    Registriert seit:
    17 Okt. 2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das Anlagentelefonbuch (Kurzwahl) kannst du über das Webinterface erreichen.
    Vom Telefon Taste Telefonbuch wird nur lesend auf das Anlagentelefonbuch zugegriffen.

    Gruß

    Uwe