Compact 5010 und Telefonbuch

BlackSunn

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2007
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit heute ein Besitzer der Auerswald Compact 5010 Voip Telefonanlage und zwei Auerswald Comfortel 2500.

Ich habe da mal eine Frage zum Telefonbuch. So wie ich es verstanden habe, befindet sich ein Telefonspeicher im Telefon selbst und ein Telefonspeicher in der Anlage.

In der Anlage kann man aber nur eine Kurzwahlnummer, Rufnummer und Name eingeben.

Im Telefon kann ich pro Eintrag ja mehrere verschiedene Rufnummer angeben, also z. B. Handy, privat, geschäftlich usw. Gibts dieses für das Telefonbuch in der Anlage nicht??

Wie kann man dann eigentlich das Telefonbuch der Anlage an dem Comfortel 2500 aufrufen? Oder muß ich dazu die Kurzwahlnummer auswendig wissen?

Hab gelesen, das wenn man eine Telefonbuch-CD sein Eigen nennt, aus dieser der Name ermittelt anhand der übertragenen Rufnummer des Anrufers. Kann man dieses Feature auch ohne Telefonbuch-CD haben z. B. durch www.telefonbuch.de??

Mir wäre das Telefonbuch in der Telefonanlage eigentlich lieber, da man dann nicht bei jedem Telefon, die Einträge pflegen muß, sondern eben ein zentrales Telefonbuch hat.

Vielen Dank für eure Antwort!
Gruß
Michael
 
Hallo Michael.

das Telefonbuch der Anlage wird auch durch die angeschlossenen COMfortel genutzt. Einträge die dort vorhanden sind werden auch im COMfortel angezeigt.
Bei den COMfortel 2500 gibt es zusätzlich noch ein internes Telefonbuch nur für den Benutzer.
Die Rückwärtssuche läuft über das Internet und nicht über eine CD.

Gruß

Uwe
 
Hallo Uwe,

danke für Deine Antwort. Kann ich praktisch dann das Telefonbuch der Anlage auch über den Telefonbuchknopf des Comfortel 2500 aufrufen? Kann ich per Telefon einen Eintrag in der Anlage tätigen oder werden diese dann ausschließlich im Telefon abgespeichert?

Gruß
Michael
 
Hallo,

das Anlagentelefonbuch (Kurzwahl) kannst du über das Webinterface erreichen.
Vom Telefon Taste Telefonbuch wird nur lesend auf das Anlagentelefonbuch zugegriffen.

Gruß

Uwe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.