Compact 5020 Sip-Trunk allgemein

Seiberer

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Grüße aus Wien,

wir haben unsere ISDN Leitungen gekündigt und alle Nummern auf unseren bewährten Voip Anbieter Fonira übertragen.
Dafür haben wir jetzt 2 SIP-Trunks.

Gekauft habe ich ein 6VOIP Modul, und den externen ISDN Anschluß auf frei gestellt. VOIP Kanäle sind auf 4/4 aufgeteilt.
Zugangsdaten, alles wie bisher.

Nur, unsere ENUM Nummern (0780.. ) sind nicht mehr erreichbar. Gehende Gespräche funktionieren. Diverse Portforwardings habe ich eingerichtet, die wir vorher nicht einmal brauchten. Ich bin ratlos.

Unser Anbieter meint auch, daß sich nichts geändert hat, er bietet ganz einfache Sip-Trunks an.
Diese haben keinerlei Besonderheiten (kein Stun Server) und überhaupt nichts mit den Sip-Trunks der deutschen Telekom zu tun. Auf Fonia haben wir im Juni 2013 gewechselt, als Yesss sein VOIP einstellte. Alles funktionierte immer einwandfrei.

Ich freue mich über jeden Tip.


Dietmar
 
An was für einem Router hängt die Anlage?
 
Hallo,

aktuell eine Fritz!Box 7430 vom Provider. Dahinter ein Linksys E3000 mit WRT firmware von uns. Die Fritze leitet alles 1:1 durch, Verbindungstyp ist PPPoE.

Dietmar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.