compact4000 + 2600IP: Rauschen und Gesprächspartner leise

Patrick.Stephenson

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich habe ein 2600IP an einer compact4000 angeschlossen. Problem: Das Telefon rauscht und der Gesprächspartner ist recht leise. Ich habe leider dazu keine passende Einstellung gefunden. Das Telefon wird per Auto-Provisionierung eingestellt. Ein schnurloses YEALINK VOIP Telefon funktioniert an der Anlage. Das heißt, am Telefonanschluss oder Router (FB7490) kann es nicht liegen. Ich denke auch nicht, dass das Telefon defekt ist, eher an einem Codec oder so. Hat jemand eine Idee??

Danke und Grüße,
Patrick Stephenson.
 

sonyKatze

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
1,608
Punkte für Reaktionen
149
Punkte
63
Warum schließt Du einen defekt aus? Passiert wirklich öfter als man denkt.
 

Auerswald Fan

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Mahlzeit.

versuch doch mal Freisprechen über den Lautsprecher, evtl. ist der Hörer defekt ...
 

PJD Berlin

Neuer User
Mitglied seit
23 Apr 2020
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi! Bei unseren Tischtelefonen gehen ab und an mal die Kabel zum Hörer kaputt, dann gibt es Rauschen, Stimmen kommen als dumpfe Geräusche an. Auch hatte ich schon dass das Kabel von der Wanddose zum Tischtelefon einen Defekt hatte. Optisch makellos, Telefon hat komplett funktioniert, nur konnte man beim telefonieren nichts verstehen.

WIr haben eine COMmander® Basic.2 und ComfortTel 1500