compact4000 + 2600IP: Rauschen und Gesprächspartner leise

Patrick.Stephenson

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

Ich habe ein 2600IP an einer compact4000 angeschlossen. Problem: Das Telefon rauscht und der Gesprächspartner ist recht leise. Ich habe leider dazu keine passende Einstellung gefunden. Das Telefon wird per Auto-Provisionierung eingestellt. Ein schnurloses YEALINK VOIP Telefon funktioniert an der Anlage. Das heißt, am Telefonanschluss oder Router (FB7490) kann es nicht liegen. Ich denke auch nicht, dass das Telefon defekt ist, eher an einem Codec oder so. Hat jemand eine Idee??

Danke und Grüße,
Patrick Stephenson.
 
Warum schließt Du einen defekt aus? Passiert wirklich öfter als man denkt.
 
Mahlzeit.

versuch doch mal Freisprechen über den Lautsprecher, evtl. ist der Hörer defekt ...
 
Hi! Bei unseren Tischtelefonen gehen ab und an mal die Kabel zum Hörer kaputt, dann gibt es Rauschen, Stimmen kommen als dumpfe Geräusche an. Auch hatte ich schon dass das Kabel von der Wanddose zum Tischtelefon einen Defekt hatte. Optisch makellos, Telefon hat komplett funktioniert, nur konnte man beim telefonieren nichts verstehen.

WIr haben eine COMmander® Basic.2 und ComfortTel 1500
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.