Computer-Crash wenn Repeater-Modus aktiviert

Also:
Drahtlosnetzwerk wird mit Windows-Mitteln konfiguriert, die andere Software habe ich gar nicht erst installiert.
Die 7050 ist nur noch über WPA2-Verschlüsselung mit der 7170 verbunden. Aber wenn ein Kabel zwischen beiden hängt, macht es auch keinen Unterschied.
DHCP ist auf der 7170 an, auf der 7050 aus.
Zwei Computer, die mit Kabel am Netzwerk hängen, haben feste IP-Adressen.
Der eine weitere, der kabellos reingeht (und keine Probleme macht), glaube ich auch - müsste ich jetzt nachschauen.
Folgendes passiert:
Ich aktiviere Repeater-Unterstützung auf der 7170 - die Verbindung zu meinem Drahtlosnetzwerk wird am Laptop getrennt und gleich wieder versucht aufzubauen. In dem Moment, wo er die Verbindung wieder herstellt, friert alles ein. Neustart bringt dann nur noch Bluescreen.
Alle übrigen Fragen stelle ich jetzt erst mal zurück, bis ich meine Programme usw. alle wiederhergestellt habe. :)
 
PS: Der andere Drahtlos-Computer hat sich problemlos an der 7050 angemeldet (war dort im Monitor zu sehen) und hatte eine einwandfreie Verbindung ins Internet.
 
Also hier brauchen wir ein bisschen mehr "Butter bei de Fische":

  • Welche IPs genau? > wg. möglichen Adressenkonflikten
  • SSIDS versteckt? > kein WIFI-Standard
  • Turbo-Modis? > ebenfalls kein Standard
  • b/g-Bodus?
  • ...

Ach so, spinnt jetzt nur der Lappi innerhalb des WLANs oder haben die anderen noch immer Probleme?

Tot ziens
 
IPs: 192.168.1.x wobei x bei...
7170: 1 (Standard-Gateway, DNS-Server und DHCP-Server)
7050: 14
Laptop: über DHCP (26)
Haupt-PC: 8
meine Frau: 10
KinderPC (über WLan): 6

DHCP-Bereich 20 bis 100
2 Drucker
Canon Pixma IP 4000R: 112
HP Laserjet 4: irgendwo um die 160
irgendwo über 200 fliegt noch ein zusätzlicher Router rum.
 
SSIDS versteckt? >nein
Turbo-Modis? > aus
b/g-Bodus? > beides, da Kinder-PC nur b
 
Habe mal im Netz gesucht:

Der PRISM 802.11g Wireless Adapter verursacht wohl reichlich Probleme (und bei Medion findet sich nicht wirklich ein neuer Treiber).
Insbesondere scheint das Ding Probleme mit DHCP zu haben, also lieber feste IP verwenden.

Zudem: Warum 192.168.1.x? Sämtliche Fritzchen die per WDS verbunden habe laufen unter 192.168.178.x. Damit bin ich zumindest stets einwandfrei gefahren.

Ach so - und was bitte veranstaltet der Router "irgendwo über 200"?

Tot ziens
 
die 192.168.1.x war schon lange vor Fritz!Box meine Netzwerk-Adresse.
Der Router "über 250" stellt die Verbindung her zu weiteren kabelgebundenen Geräten, als da wären die Drucker (die FB 7050 hatte ja nur 2 LAN-Anschlüsse und die 7170 ist erst seit 1 Woche da) sowie zu zwei Amigas, die aber in dieser Testphase nicht in Betrieb waren.
DHCP kann ich leider nicht ganz aus lassen, da der Laptop noch in 3 anderen Netzwerken mit DCHP unterwegs ist. Die übrigens allesamt 192.168.1.1 als Router haben. Ich hatte allerdings in diesem Netzwerk früher immer DHCP komplett deaktiviert und eine alternative Konfiguration für den Laptop. Es hat mich nur genervt, dass er dann immer ewig auf DHCP gewartet hat, bevor die alternative Konfiguration eingetreten ist.

Bedankt en tot ziens,
Heiko
 
Also:
Die Verbindung zum Repeater ist WPA2-verschlüsselt.
Mein Laptop stürzt ab:
- bei WPA1
- bei WEP.
Stürzt nicht ab bei unverschlüsselter Verbindung.

Ich habe jetzt WPA2-Unterstützung installiert (kann man ja von Microsoft nachladen)
Damit habe ich leider trotzdem keine Verbindung zu WPA2-verschlüsselter Fritz!Box bekommen.
Vielleicht wäre der Laptop ja glücklich, wenn die Verbindung zum Router auf die gleiche Weise verschlüsselt ist wie die zu ihm selber.
Aber da geht ja nur WEP oder WPA2, während ich beim Laptop nur WPA1 hinkriege.
Mannohmann..

Dat is niet goed.
 
:(
das hört sich ja fix nach nem problem mit der prism-karte an.

vorschlag:
dein feinkost-albrecht klapp-computer hat diese karte als mini-pci eingebaut.
mit 3 handgriffen gewechselt.
hol dir ne acx111 oder atheros karte, ab 30 teuronen aufwärts zu haben,tausch sie aus.
guter dealer für sowas unter mini-pci.biz oder im auktionshaus.
achte auf 2 vorhandene antennenbuchsen, werden in der regel im notebook für den diversity modus benötigt und es sind 2 antennen eingebaut.
karte entweder unter nem deckel von unten, oder unter dem keybord.
 
Ja, in diese Richtung habe ich auch schon überlegt. Wahrscheinlich werde ich das auch so machen.
Auf jeden Fall - bedankt en tot ziens.
 
Tja, ich habe das Problem leider auch mit meinem Rechner und einer Netgear W311v3 Wlan Karte.
Rechner und zwei Laptops liefen einwandfrei seit einem Jahr mit dem Wlan (7170, DHCP,WPA,kein Turbo), überhaupt keine Probleme.
Jetzt habe ich eine zweite 7170 bekommen und damit WDS aktiviert (wie auch hier im Forum beschrieben). Das geht auch alles wunderbar auf den beiden Laptops. Der Rechner kommt ebenfalls ohne Probleme ins Internet, allerdings stürzt er fast immer sofort ab wenn einer der beiden Laptops mit ihm über WDS kommunizieren möchte (Netzwerkfreigabe oder Remotedesktop)!

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL und wech... :-(

Gibt es da mittlerweile neue Ideen zu, oder muss ich mich auch nach einer neuen WLAN Karte umsehen? (Treiberupdate hat es auch nicht gebracht)
 
Also, ich habe eine neue WLan-Karte gekauft. Leider ist jetzt auch noch die Hintergrundbeleuchtung von meinem Display kaputt, so dass ich mit der Fertigstellung der ganzen Sache etwas warten muss. :-( Daher kann ich im Augenblick nicht viel dazu sagen.
 
Es wird jetzt zwar langsam OT, aber diese Fotos von meiner "neuen Hintergrundbeleuchtung" will ich euch jetzt doch nicht vorenthalten. ;-)
http://www.kuschelchaos.de/fotos/Laptop-Backlight/index.htm
Es hat aber definitiv nichts mit der Auswechslung der WLan-Karte zu tun. Als das Display ausfiel, war der Laptop schon lange wieder zugeschraubt... (Na ja, was ist bei Computern schon definitiv... also sagen wir mal 80% definitiv ;-) )
 
Hat die neue WLAN Karte denn geholfen bei dem Problem? Wenn ja, welche hast du gekauft? :cool:
 
Ach hab ich vergessen - ich brauche eine PCI Karte. Ist kein Laptop (Die laufen beide gut, sind Dell Latitude). OS ist Windows.
 
Kniekel - hast Du eine Lösung im Neuen Jahr?

Hallo,

also ich wollte Kniekel nun in 2007 mal fragen, ob er eine Lösung hat.

Ich hatte am 1 Tag dieses noch jungen Jahres erfolgreich das WLAN Netzwerkes meines Bruders erweitert (FRITZ boxen), damit auch andere Mitbewohner in den Genuss des Internets kommen. Leider viel urplötzlich ein Medion Laptop mit einem Prism Chipsatz aus. BLUESCREEN - Wegen einer verschlüsselten WDS Üertragung.

Natürlich kam ich erst nach zwei Stunden auf die Idee speziell wegen dieser Sache nachzuschauen und finde diesen Thread. Okay, ich meine ein Treiberproblem kann es ja immer geben, aber gleich einen BLUESCREEN?

Naja, gibt es Lösungen?

Danke,

manoman
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.