ComSet über Capi to Lan 4410 USB steuern

NDiIPP

IPPF-Promi
Mitglied seit
13 Apr 2017
Beiträge
7,661
Punkte für Reaktionen
1,567
Punkte
113
Er hat aber keine AVM-Fritz-Hardware als ISDN-Karte in seinem PC oder Laptop, ergo kann er auch keine AVM FritzCAPI installieren .
Da bist du aber schon seit über 10 Jahren nicht mehr auf dem laufenden...

Die 4410 ist aber kein Drucker, also wieder nur ne Luft-Nr.?
Die 4410 muss auch kein Drucker sein, also keine "Luftnummer".

Die ist sogar per ISDN-Kabel mit der verbunden, garantiert!
Und das könnte lang sein, länger als ein typisches (passives) USB-Kabel.
 

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Dann helft ihm doch mal dabei!

Bei meiner FB > 7390 wurde mir so voriges Jahr vom AVM Support erklärt ginge außer Drucker (noch dazu nur spez.) u. Speicher nichts dergleichen. Auf die Idee war ich vorher auch schon gekommen mit ner USB-Fernsteuerung, nur wie gesagt Aussage vom AVM-Support.
Die 7490 kann da wohl schon Einiges mehr.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
757
Punkte
113
Bei meiner FB > 7390
Ja bei der 7170 ging es auch noch nicht. Ich weiß aber von einem Freund (dem ich meine 4410 geschenkt habe) dass es geht. Was soll ich da helfen? Steht doch alles bei AVM beschrieben. Außerdem wurde ich immer ignoriert und er hat noch nicht mal gefragt wie es geht und auch #14 wurde noch nicht beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Ich weiß aber von einem Freund (dem ich meine 4410 geschenkt habe) dass es geht. Was soll ich da helfen? Steht doch alles bei AVM beschrieben.
Hörensagen ohne es selber zu Wissen oder zu Können, u. dann auf AVM verweisen wo es aber um die Auerswald 4410 geht.
Comset_2.7.2_Start.JPG
Wenn man das über Comset nicht verbunden bekommt, was ja auch im Handbuch ganz simpel erklärt wird, dann frage mal deinen Freund wie er das genau gemacht hat?

* Nachtrag weil ich das schon wieder kommen sah mit dem Vorschaubild, wie soll das bitte funktionieren?
Es geht nur Bild auswählen und einfügen, nix mit Vorschaubild? Sorry & Danke

Bild gemäß Boardregeln als Vorschau eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet:

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
757
Punkte
113
Hörensagen ohne es selber zu Wissen oder zu Können, u. dann auf AVM verweisen wo es aber um die Auerswald 4410 geht.
Dem vertraue ich aber voll. Wenn er sagt es "es geht" dann geht es!
Ja ich hatte schon mal gefragt wie er es gemacht hat: "Über die USB-Fernsteuerung". So schwer kann das doch nicht sein.

In deinem Bild fehlt die USB Schnittelle und erst recht die von AVM.

Aber den TO scheint es ja auch gar nicht zu interessieren. Also wozu dazu sich weitere Gedanken machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
In deinem Bild fehlt die USB Schnittelle und erst recht die von AVM.
Tja, warum fehlt die wohl?
Weil ich das Programm ganz ohne angeschlossen Anlage gestartet habe. Von AVM soll da was bitte drin auftauchen?
Meine FritzKarte im PC über PC2.1 ist nämlich von AVM, die hat das Programm nämich über den CAPI-Treiber erkannt.
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
757
Punkte
113

Tele-Info

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2012
Beiträge
442
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
28
Na irgendwie muss dort was mit USB stehen.
Noch mal nur für dich - sobald da Nicht die Anlage über USB an dem PC angesteckt u. erkannt ist, taucht da auch die USB-Schnittstelle Nicht in dem Programm auf.
Also wenn man hier Helfen möchte sollte man schon selber etwas zurechtkommen?
Ich such z.B. noch das Programm von AVM mit der Fernanschaltung wgn. USB, bei denen nicht zu finden ....
 
Zuletzt bearbeitet:

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
757
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
22,181
Punkte für Reaktionen
530
Punkte
113

Statistik des Forums

Themen
242,253
Beiträge
2,178,339
Mitglieder
367,253
Neuestes Mitglied
Elronmcg
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.