.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

config von 7050 auf 7170 übernehmen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von clangend, 24 Dez. 2006.

  1. clangend

    clangend Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Support Expert Alpha&Risk
    Hallo zusammen,

    Ich habe von meinem ISP die FB 7050 gegen eine 7170 augetauscht bekommen. Da ich meine 7050 mühevoll über viele Monate reigerichtet habe mit voip, portforwarding diverser Gui´s in meinem internen netz und einem webserver.
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man die Config auf die 7170 übernehmen kann ohne alles neu einzugeben. Da ich verschiedene Mods auf cli eingetragen habe wäre es ärgerlich wenn ich alles neu eingeben muss.

    Mir kam die Idee die config über Gui zu exportieren und dann auf der 7170 zu importieren. scheinbar checked sie die checksum und die scheint sich zu unterscheinden zwischen 7050 und 7170, daher ist ein Import der 7050 Export nicht möglich.

    eine Idee wäre auch, das tool FbEdit zu nehmen, aber da funktioniert mit der aktuellen Firmware das zurückschreiben scheinbar nicht.

    Hat jemand vielleicht so etwas schon mal versucht oder praktiziert?

    Gruß und frohe Weihnachten
    clangend
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Jedenfalls gefragt.

    Code:
    frohe Weihnachten
    Ebenfalls. :)
     
  3. shadow000

    shadow000 Mitglied

    Registriert seit:
    25 Apr. 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht mit Fritzbox Bordmitteln.

    Möglich ist es mit dem FBFEditor, wenn du die Einstellungen von beiden Boxen exportierst, und die Unterschiede mit einem DIFF-Tool deiner Wahl änderst, um eine 7170 Datei mit deinen Einstellungen zu bekommen.
    Bei der 7170 musst du vorher aber für VoIP etc. irgendwas eintragen, da die betreffenden Config Files im Auslieferungszustand noch nicht vorhanden sind.
     
  4. clangend

    clangend Neuer User

    Registriert seit:
    1 Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Support Expert Alpha&Risk
    Wäre klasse, wenn jemand in der Lage wäre, ein tool oder script zu schreiben, mit dem man das erledigen kann. Ich stelle mir das so vor, wenn man beide ar7.cfg in ein tool improtiert und auswählen kann in welche hardware man das neue config file importieren will auswählt und dieses dann entweder speichern oder diekt importieren kann. Das lässt sich doch sicher mit Java realisieren.
    Man könnte auf dem FB Editor auf bauen. Ich mal ein Featur request an die Autoren den FB Editor.

    Gruß Clangend