.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

congstar box / speedport + FritzBox Fon als VoIP anlage

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von basti1985, 17 März 2009.

  1. basti1985

    basti1985 Neuer User

    Registriert seit:
    13 März 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ich hab den ISP gewechselt und keinen ISDN anschluss mehr ...

    nun dacht ich mir, wenn ich schon mal eine FBF hab und zudem noch eine "congstar box" müsste doch eine Anlagenkopplung wie folgt möglich sein ...

    Code:
               (LAN)              (LAN)
    DSL / Inet <---> Congstar box <---> FBF
                        |      |        |  |
    (Analog Telefon)    1      2        3  4
    
    
    soweit meine überlegungen .... das Telefon 1 und 2 gehen soweit (logisch)
    doch was muss ich bei der FBF eintragen ???, momentan erhalte ich eine fehlermeldung, dass die VoIP-nummer nich registriert werden konnte, trage ich diese hingegen bei der Congstar box ein funzt es

    eine weitere überlegung war eine port weiterleitung, was ja dann aber sämtliche anrufe an die FBF leiten würde

    ist sowas überhaupt realisierbar oder braut man dazu Asterisk ???