Congstar komplett - nur eine Rufnummer trotz DSL6000 und VoIP Telefonie?

koksman

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

interessiere mich für das Congstar komplett 2 Paket. Nun wurde mir aber soeben bei der Hotline gesagt, dass trotz DSL 6000 (und der angepriesenen Möglichkeit hierbei 2 Telefonate parallel zu führen) nur meine eine Festnetznummer der Telekom portiert werden würde. Eine zusätzliche Rufnummer gibt es nicht! Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich so?
Bin momentan 1&1 Kunde und hab gegenwärtig 4 VoIP Rufnummern zur Auswahl. Diesen Komfort würde ich missen und es wäre durchaus ein KO Kritierium für Congstar :mad:

Viele Grüße
A.Koch
 
Hi,

es können bis 10 Rufnummern portiert werden.

Stefan
 
Hi,

ja das ist richtig. Es können bis zu 10 Nummern portiert werden, wenn man diese auch bei der Telekom besitzt! Ich habe gegenwärtig 1 Festnetznummer bei der Telekom und 4 VoIP Nummern bei 1&1. Congstar will mir aber nur die eine Festnetznummer der Telekom übernehmen und weiter nichts. Das heisst all unsere Telefone in der WG sind nur noch über eine Nummer erreichbar ... das möcht ich halt nicht.
Gibt es jemanden hier der das Congstar komplett 2 Paket hat und dem Congstar neue Ortsnetznummern eingerichtet hat, oder machen die das nicht??
Gruß
Andreas
 
Seit dem 7.10. kann man auch Neuanschlüsse bei Congstar bestellen, so dass auch neue Rufnummer vergeben werden können. Warum Congstar im Nachhinein keine neue zulässt, erschließt sich mir auch nicht direkt. Vielleicht ist denen das zu Aufwendig...
 
Danke! Das mit dem Neuanschluss wäre eine Alternative. Müßte dann zwar selbstständig der Telekom kündigen und wäre dann meine jeztige Festnetznummer los (was mir gar nicht so unrecht ist), aber diesen Mehraufwand sollte es wert sein ...
 
Rufnummern können nicht selektiert werden.

Hallo Koksmann,
hast Du dich für congstar entschieden? Hast du mehrere Rufnummern bekommen? Kannst du die verschiedenen Nummern auch getrennt verwenden, oder sammelt sich das alles auf einem SIP-Account? Ich habe genau das selbe Problem, habe letzte Woche congstar bestellt und bin am überlegen ob ich das gleich wieder abbestellen muss.
Vielen dank vorab für deine Infos.
 
Nein, Congstar war letzendlich nicht in der Lage unseren Telekom Anschluss zu übernehmen. Das wurde mir leider nicht im Vorfeld mitgeteilt, sondern erst 3 Tage nach der Bestellung bei Congstar. Bestellung wurde seitens Congstar ohne Nennung von Gründen storniert. Die Hotline sagte mir dann wir hätten Glasfaser weshalb DSL nicht möglich wäre. Echt lachhaft, schliesslich hab ich gegenwärtig DSL16000 von 1&1 hier daheim. Naja, damit ist Congstar nun für mich gestorben. Wenn Du tatsächlich nur eine Rufnummer bei der Telekom hast, dann kriegst du auch nur diese eine übernommen. Die zusätzlichen Nummern wären dann ortsneutrale 032 Nummern, hiess es damals bei der Hotline. Somit hatte ich vor der Bestellung bei Congstar selbständig bei der Telekom meinen Anschluss auf ISDN umstellen lassen, was mich stolze 60EUR gekostet hat. Bei ISDN würden sie alle zugehörigen ortsgebundenen Nummern portieren. Doch dumm gelaufen! Letztendlich bleib ich jetzt bei der Telekom und werde dort Call&Surf Comfort Kunde werden. Schade, aber von den ganzen Resellern hab ich vorerst die Nase voll. Beim Einholen der Angebote hat man mir bei Congstar jedes Mal was anderes erzählt. Gerade die Detailfragen wg. VoIP Rufnummern, Rufnummernübermittlung, Rufnummernportierung haben die Callcenter Leute jedes Mal ins Straucheln gebracht. Traurig, aber ich wollt halt nicht die Katze im Sack kaufen. Dir viel Glück! Vielleicht kriegt es congstar ja bei Dir hin mit dem Komplettanschluss.
Gruss Koksman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mehrere Rufnummern unabhängig vom DSL-Provider betreiben möchstest und Dich nicht mit den (verschiedenen) Beschränkungen bei der Nummerportierung herumschlagen willst, ist das Beste immer noch einen unabhängigen VoIP-Provider zu nehmen.
 
Danke für die rasche Antwort

Hallo,
danke für eure rasche Antwort. Da bleibt mir wohl auch nur die Notbremse zu ziehen. Wenn ich bis Montag keine verbindlichen Infos von Congstar habe wie ich die verschiedene Rufnummern Zuweisen kann wird das ganze storniert. Hab hier mal etwas im Forum gestöbert und habe festgestellt, dass alle am Rätzeln sind wie das mit mehreren Rufnummern gehen soll.
Gruss
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.