A
akapuma
Guest
Hallo,
ich habe einen Telekom 6000er DSL-Vertrag. Diesen habe ich in einer Rabattaktion 5¤/Monat günstiger bekommen, aber die 2 Jahre sind bald um. Also muß etwas neues her.
Bevor ich Telekom-Kunde geworden bin, war ich 1&1-Kunde. 1&1 bietet hervorragende Leistungen, so lange alles funktioniert. Wenn etwas nicht klappt, dann ist man nicht nur extrem unfähig (standardisiertes Prozeßdenken lässt eben nicht die Behebung individueller Probleme zu), sondern auch in allerhöchstem Maße frech und unverschämt. 1&1? Nie wieder, ich bin kein Masochist.
Nächste Variante: O2. OK, mit O2 habe ich auch mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen bin ich mit 2 Mobilfunkverträgen mal wie ein Anfänger auf ein Lockangebot reingefallen.
Trotzdem - ein Versuch ist es Wert (gerade bei den günstigen Preisen, und in der Hoffung, daß das Telefonica-Netz hier etwas besser ausgebaut ist als das Telekom-Netz). Ich habe also eine Anfage gestellt, ob man bei langsamen DSL-Anschlüssen per analoger Leitung oder per VoIP telefoniert. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich mich bei der O2-Muttergesellschaft Telefonica beschwert, daß man bei O2 nicht mal als potentieller Neukunde eine Antwort bekäme. Reaktion? Keine! Also => O2-DSL ist nichts für mich!
Letzte Variante: Congstar! Immerhin 10¤ günstiger als die Telekom. Was mich aber nun etwas entsetzt: Congstar scheint wohl immer VoIP-Telefonie anzubieten. Ich habe allerdings nur eine 1000er-Leitung. Üblicherweise setzt selbst 1&1 bei solchen Leitungen auf einen analogen Anschluß.
2 Fragen:
- Was wird mir Congstar an meinem Anschluß tatsächlich anbieten (siehe Bild im Anhang). Ich habe bei der Telekom 6000kBit/s gebucht (wegen der Telefonieflatrate), bekomme aber nur 1000.
- Hat jemand Erfahrung mit VoIP an solch langsamen Anschlüssen? Meine Frau killt mich, wenn sie nicht vernünftig telefonieren kann.
Gruß
akapuma
ich habe einen Telekom 6000er DSL-Vertrag. Diesen habe ich in einer Rabattaktion 5¤/Monat günstiger bekommen, aber die 2 Jahre sind bald um. Also muß etwas neues her.
Bevor ich Telekom-Kunde geworden bin, war ich 1&1-Kunde. 1&1 bietet hervorragende Leistungen, so lange alles funktioniert. Wenn etwas nicht klappt, dann ist man nicht nur extrem unfähig (standardisiertes Prozeßdenken lässt eben nicht die Behebung individueller Probleme zu), sondern auch in allerhöchstem Maße frech und unverschämt. 1&1? Nie wieder, ich bin kein Masochist.
Nächste Variante: O2. OK, mit O2 habe ich auch mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, bei denen bin ich mit 2 Mobilfunkverträgen mal wie ein Anfänger auf ein Lockangebot reingefallen.
Trotzdem - ein Versuch ist es Wert (gerade bei den günstigen Preisen, und in der Hoffung, daß das Telefonica-Netz hier etwas besser ausgebaut ist als das Telekom-Netz). Ich habe also eine Anfage gestellt, ob man bei langsamen DSL-Anschlüssen per analoger Leitung oder per VoIP telefoniert. Ich habe nie eine Antwort bekommen. Dann habe ich mich bei der O2-Muttergesellschaft Telefonica beschwert, daß man bei O2 nicht mal als potentieller Neukunde eine Antwort bekäme. Reaktion? Keine! Also => O2-DSL ist nichts für mich!
Letzte Variante: Congstar! Immerhin 10¤ günstiger als die Telekom. Was mich aber nun etwas entsetzt: Congstar scheint wohl immer VoIP-Telefonie anzubieten. Ich habe allerdings nur eine 1000er-Leitung. Üblicherweise setzt selbst 1&1 bei solchen Leitungen auf einen analogen Anschluß.
2 Fragen:
- Was wird mir Congstar an meinem Anschluß tatsächlich anbieten (siehe Bild im Anhang). Ich habe bei der Telekom 6000kBit/s gebucht (wegen der Telefonieflatrate), bekomme aber nur 1000.
- Hat jemand Erfahrung mit VoIP an solch langsamen Anschlüssen? Meine Frau killt mich, wenn sie nicht vernünftig telefonieren kann.
Gruß
akapuma