.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Congstar TELEFONIE Störung - keine eingehenden Verbindungen möglich

Dieses Thema im Forum "Congstar" wurde erstellt von myvoip, 10 Dez. 2008.

  1. myvoip

    myvoip Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 myvoip, 10 Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dez. 2008
    Ich habe heute festgestellt, dass bei zwei Congstar Komplett Anschlüssen

    in Baden-Würrtemberg

    keine eingehende Telefonie Verbindungen möglich sind.

    * DSL geht, andere VoIP Anbieter gehen ebenfalls.
    * Beim Anrufen der Nummern hört man teilweise eher untypische Geräusche.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Dies ist eine neue und weitere negative Erfahrung, die bisher ins Gesamtbild von Congstar Komplett passt. :mad:
     
  2. pingping

    pingping Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo myvoip,
    komisch, ich habe heute zwei - drei Stunden am Congstar-Anschluss eines Bekannten verbracht und weil ich sonst nicht die Möglichkeit habe, dort alles mögliche ausprobiert. Erreichbar war der Anschluss auch von aussen (allerdings war das in Bayern :keks:).
    Insgesamt hat das für mich doch einen ganz guten Eindruck gemacht. Auch die hier schon beschriebenen Probleme 0180er Rufnummern zu erreichen, gab es da nicht.

    Aber nun zu deinem Problem.
    - Kannst du vom einen Anschluss den anderen Anschluss erreichen (VoIP zu VoIP)?
    - Findest du bei erfolglosen ankommenden Anrufen irgendetwas in der Log bzw. Anrufliste des Angerufenen?
    - welche Endgeräte sind da im Einsatz?

    Gruß pingping
     
  3. myvoip

    myvoip Neuer User

    Registriert seit:
    10 Apr. 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nur eingehende Verbindungen gestört

    Kurzantwort:
    * Raus telefonieren geht
    * Angerufen werden geht NICHT - Es kommen keinerlei SIP Nachrichten bei mir an.
     
  4. pingping

    pingping Neuer User

    Registriert seit:
    18 März 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und was sagt die Congstar-Hotline dazu?

    pingping
     
  5. mattis

    mattis Neuer User

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir hatten heute starke Echos auf der Leitung (Bayern).
     
  6. middiman

    middiman Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schaut mal in das Logfile eures Routers. Bei mir ist seit 08.12. meine 2000 DSL-Leitung auf 864 kbit/s gedrosselt. Das Problem haben anscheinend mehrere: http://www.congstar-forum.de/dsl-ta...selt-seit-heute-nur-noch-dsl-mit-1184-kbit-s/

    Ausschnitt aus dem Logfile:

    08.12.08 20:58:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 864/160 kbit/s).
    08.12.08 20:58:45 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).