Congstar VIOP

nivora

Neuer User
Mitglied seit
19 Feb 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal alle miteinander,

bitte nicht böse sein, wenn ich es hier falsch poste, denke jedoch, es ist hier richtig!

Jetzt zu meiner Frage:
1) Ich wollte mir zum 01.04. das Congstar Komplett Paket holen. Ist Voip schon gut genug, um Festnetz zu ersetzen? Hab Angst, das die Quali nicht so besonderes ist! Muss ja nicht perfekt, sondern nur gut sein, weil ich weiß, das ich für mehr Geld bei der T-Com Festnetz bekomme(aber soviel Geld hab ich nicht ;-)

2) Und wie ist es mit der Nummer, bekommt man bei Congstar eine relativ lange Nummer mit der Vorwahl 032 oder könnte man auch ne kurze Nummer mit Ortsvorwahl bekommen?

3) kann man die CongstarBox (bzw. FB7170) auch mit anderen Anbietern nutzen?

Letzte Frage ist:
4) würdet ihr euch für 50¤ dazu beim Congstar Komplett Paket die FritzBox 7170 holen oder doch es bei der CongstarBox belassen? (hab vom Fritzen "noch" keine Ahnung^^


mfg
nivora
 
Um zu schauen, ob Dir VoIP an sich von der Qualität gut genug ist, nimm erst mal einen kostenlosen GMX-Account (Mailaccount anlegen und dann eine vorhandene Festnetznummer für Internettelefonie freischalten). Anschließend kannst Du (für 1,2Ct/Min) von einem angebotenen Softfon aus über den PC oder noch besser, einer Fritzbox Fon, wenn verfügbar über ein Telefon schon mal ausgehend voippen.
Du kannst auch ebensogut kostzenlos eine echte VoIP-Nummer bei sipgate beantragen und Dich anrufen lassen bzw nach Aufladung des Kontos auch ausgehend telefonieren.
Ist es Deiner Meinung nach ok, dann werde Kunde bei constar...
Fritzboxen bekommst Du auch hier im VoIP-Flohmarkt. Schau Dich einfach mal selbst um.
 
dank an euch beiden für eure antworten!

leider habe ich momentan keine fb zur verfügung, kann also nicht testen, aber denke, gehe auf das angebot ein!

die fritzbox 7170 bei congstar wird doch nicht für andere internetanbieter gesperrt sein oder?(falls ich mal irgendwann wechseln möchte....)

und wisst ihr ,welche nummer man bei congstar bekommt(siehe Frage2)?


mfg
nivora
 
und wisst ihr ,welche nummer man bei congstar bekommt(siehe Frage2)?
Moment, ich muss mal kurz nachschlagen...
...
.
.
.
...so, da bin ich wieder. Du bekommst die 0385-3947209
 
und wisst ihr ,welche nummer man bei congstar bekommt(siehe Frage2)?

Bei Komplett bekommst Du eine Rufnummer aus Deinem Ortsnetz oder Du übernimmst Deine bestehende Rufnummer (Stichwort: Rufnummernportierung).

die fritzbox 7170 bei congstar wird doch nicht für andere internetanbieter gesperrt sein oder?
Nein, das ist sie nicht (und selbst die ärgerlichen Brandings von 1&1 und Co. lassen sich ganz einfach entfernen). Die 7170 ist wirklich eine Super-Kiste.

Ich bin mit Congstar sehr zufrieden (sehr zuverlässig und Telekom-Backbone), ich nutze allerdings nur den reinen DSL-Zugang von Congstar und VoIP über diverse andere Anbieter (siehe Signatur).

P.S.: Bitte nutze hier im Forum die Großbuchstabentaste, es ist unhöflich, alles klein zu schreiben (oder ist Dir eine Antwort auf Deine Frage nicht einmal den Kraftaufwand wert, den Du für den Druck auf diese Taste investieren musst ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Stiefel!
Werde ab jetzt immer die deutsche Rechtschreibung anwenden, versprochen;-)

So, dann kann ich behutsam Congstar nehmen, höre ja nur Gutes darüber und für den Preis unschlagbar! Und die 7170 werde ich auch noch mein Eigen nennen dürfen, hast mich dazu überredet^^

mfg
nivora
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.