ConnectedLine Problem mit Asterisk

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
234
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

wir betreiben einen professionellen Asterisk Server - sprich wir bedienen damit über 1500 Kunden. Wir möchten nun die Funktionalität CONNECTED_LINE und REDIRECTED_LINE implementieren. Es sieht auch im ersten Versuch schon mal gut aus, aber ich habe ein Problem und weis nicht wie ich es beheben kann / soll.

Wenn zwei Kunden am gleichen Server sich gegenseitig anrufen, dann habe ich, damit ich 2 CDR-Einträge bekomme (Ausgehender Anruf und Eingehender Anruf) einen internen dial gemacht.

Sprich DIAL(SIP/[email protected])

Das Problem damit ist aber, dass die CONNECTED_LINE Informationen nicht über diesen zweite Channel-Bridge ausgetauscht werden.

Es gibt 3 Flows:
1) Teilnehmer A -> Asterisk
2) Asterisk -> Asterisk
3) Asterisk -> Teilnehmer B

1601017108544.png

Im 3. Flow wird über den Dialplan die CONNECTED_LINE Information manipuliert und auch korrekt an Flow 2 weiter gegeben:

Flow 2:
1601019089720.png

Aber diese Information wird nicht mehr an den Flow 1 weitergereicht.
Auf den Flow 2 habe ich ja in Asterisk keinen Zugriff mehr, so dass ich die Informationen weiter geben könnte.

Flow 1:
1601019267465.png

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Wie man sehen kann, von Flow2 > Flow1 fehlt diese Information.
Was muss ich machen, damit dieses Problem gelöst wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3CX

Statistik des Forums

Themen
236,196
Beiträge
2,072,359
Mitglieder
357,413
Neuestes Mitglied
mentor666