ConnectedLine Problem mit Asterisk

RcRaCk2k

Mitglied
Mitglied seit
4 Aug 2005
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
16
Hallo Leute,

wir betreiben einen professionellen Asterisk Server - sprich wir bedienen damit über 1500 Kunden. Wir möchten nun die Funktionalität CONNECTED_LINE und REDIRECTED_LINE implementieren. Es sieht auch im ersten Versuch schon mal gut aus, aber ich habe ein Problem und weis nicht wie ich es beheben kann / soll.

Wenn zwei Kunden am gleichen Server sich gegenseitig anrufen, dann habe ich, damit ich 2 CDR-Einträge bekomme (Ausgehender Anruf und Eingehender Anruf) einen internen dial gemacht.

Sprich DIAL(SIP/[email protected])

Das Problem damit ist aber, dass die CONNECTED_LINE Informationen nicht über diesen zweite Channel-Bridge ausgetauscht werden.

Es gibt 3 Flows:
1) Teilnehmer A -> Asterisk
2) Asterisk -> Asterisk
3) Asterisk -> Teilnehmer B

1601017108544.png

Im 3. Flow wird über den Dialplan die CONNECTED_LINE Information manipuliert und auch korrekt an Flow 2 weiter gegeben:

Flow 2:
1601019089720.png

Aber diese Information wird nicht mehr an den Flow 1 weitergereicht.
Auf den Flow 2 habe ich ja in Asterisk keinen Zugriff mehr, so dass ich die Informationen weiter geben könnte.

Flow 1:
1601019267465.png

[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Wie man sehen kann, von Flow2 > Flow1 fehlt diese Information.
Was muss ich machen, damit dieses Problem gelöst wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.