connection fee (5Ct) auch bei Anrufen die nicht zustande kommen?

k750voip

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mir ist aufgefallen das mir die "connecton fee" auch bei Anrufen die nicht zustande kamen berechnet wurden (Ruf geht raus aber keiner hebt ab).
webcalldirect und poivy.
In der Anruferliste steht 0,00 Minuten aber 5 Ct berechnet.
War das schon immer so?
 
Ob das schon immer so war, weiss ich nicht, aber es ist seit einiger Zeit so,
siehe auch entsprechende Beiträge im Betamax-Störungen-Unterforum, z.B. diesen.
Abhilfe: mit Softphone über dialpad wählen (also kein Directcall) (oder über Hardware wie z.B. Fritzbox telefonieren)
(dann kostet es nur was, wenn Gespräch zustande kommt, und kostenpflichtig ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
connection fee ist doch o.k. - du wirst angerufen und damit steht eine verbindung !!
 
Dake für die Antworten.

voodoobaby schrieb:
connection fee ist doch o.k. - du wirst angerufen und damit steht eine verbindung !!

Na ja - connectet ist doch aber erst wenn Leitung 1 und Leitung 2 verbunden sind.
 
Im Voipbuster-Forum wird in der Ankündigung zum "Direct Call Tab" von einem dortigen Admin darauf hingewiesen, dass die 5ct. auch bezahlt werden müssen, wenn die andere Seite nicht abhebt. Ist also anscheinend kein bug, sondern feature :)

Wegen dieser Geschichte und dem ominösen Verweigern von sip beim Ableger justvoip (obwohl dies zuerst wie selbstverständlich angekündigt wurde) finde ich Betamax mitlerweile etwas suspekt...
 
Und gerade Betamax hat über die "sneaky connection fee" von skype auf allen startseiten gelästert....
Mich nervt die wirklich, mein Internet in der neuen "Bude" geht nämlich über Proxy mit einer fiesen firewall, deshalb geht auch keine Fritz Box. Und über den PC versteht mich abends (lokale Netzüberlastung) nach 3-4 Minuten keiner mehr... Also -> direct call
Mein Image von Betamax leidet durch diese Gebühr sehr, es ist ja wohl genug dass man nur 150min/Woche statt 300 hat wenn man direct call benutzt...
*aufreg* 2ct würd ich noch sagen OK, aber mal zum Vergleich: China kostet über justvoip 0.5 ct/min, und das Verbinden kostet schon so viel wie 10 Minuten...
EDIT mann klingt das knickrig : ) aber das liegt da dran dass ich wirklich rundum von Betamax begeistert war, seit ich Voipbuster Sep. 2005 kennengelernt hab... das waren noch Zeiten 0911 Voipin Nummer : ) keine Zeitbeschränkung ... Verfallende Guthaben... ok doch nicht so perfekt..
 
.........alles richtig, aber ich kenne keinen anderen Anbieter, der in Summe billiger ist!
 
Direct Call bedeutet halt, dass ein Server sowohl eine Verbindung zu dir aufbaut wie auch eine zweite zu demjenigen, den du anrufen möchtest. Dass für zwei Verbindungen die Freedays "doppelt" abgezogen werden oder bei anderen Anbietern "doppelt" berechnet wird, ist daher nur logisch. Das wird bei keinem Anbieter, der eine derartige Technik anbietet, anders sein. Ebenso ist es nur folgerichtig, dass die Connection Fee berechnet wird, auch wenn nur eine der beiden Verbindungen zu Stande gekommen ist.
Dass das Produkt "Direct Call" durch diese Beschränkungen unattraktiver wird, ist allerdings verständlich.
 
ja stimmt schon... mit mir würden sie aber mehr geschäft machen ohne die 5ct (da ich bestimmt mal über die 300 Minuten kommen würde) nur wegen dieser gehe ich nämlich inzwischen für festnetz-festnetz zu peterzahlt oder city24 ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.