Hallo,
ich versuche jetzt seit einiger Zeit das IP-Phone 7960 von Cisco über meinen Bintec R232bw dazu zu bewegen, sich bei T-Online anzumelden, bekomme aber keine Verbindung.
Das IP-Phone betreibe ich mit der SIP-Firmware 8.2.
Der Bintec R232bw läuft mit der Software V.7.2 Rev. 4 (Patch 5).
Zum ersten testen hatte ich das Softphone von T-Online heruntergeladen, womit ich einwandfrei telefonieren kann.
Einmal hatte ich es diese Woche sogar soweit hinbekommen, das ich das IP-Phone anrufen konnte und ein Gespräch geführt habe.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar versucht, die Software des Bintec Routers auf V.7.4 upzudaten, da in der Version ein SIP-Proxy integriert ist.
Aber auch damit habe ich keine Verbindung vom IP-Phone zu T-Online herstellen können.
Jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr hin, das sich das IP-Phone bei T-Online anmeldet (Telefon mit Kreuz im Display) .
Meine SIPMacAdress und SIPDefault und die NAT Einstellungen meines Routers habe ich angehangen.
Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe
Meine Hard- und Software:
Router: Bintec R232bw, Firmware V.7.2 Rev. 4 (Patch 5)
Online-Provider: T-Online, T-DSL flat
VoIP-Hardware: CP-7960G, SIP-Image 8.2 und PC mit T-Online Internet-Telefon 6.0
VoIP-Provider: T-Online
CP-7960G --- R232bw --- T-DSL
ich versuche jetzt seit einiger Zeit das IP-Phone 7960 von Cisco über meinen Bintec R232bw dazu zu bewegen, sich bei T-Online anzumelden, bekomme aber keine Verbindung.
Das IP-Phone betreibe ich mit der SIP-Firmware 8.2.
Der Bintec R232bw läuft mit der Software V.7.2 Rev. 4 (Patch 5).
Zum ersten testen hatte ich das Softphone von T-Online heruntergeladen, womit ich einwandfrei telefonieren kann.
Einmal hatte ich es diese Woche sogar soweit hinbekommen, das ich das IP-Phone anrufen konnte und ein Gespräch geführt habe.
Zwischenzeitlich hatte ich sogar versucht, die Software des Bintec Routers auf V.7.4 upzudaten, da in der Version ein SIP-Proxy integriert ist.
Aber auch damit habe ich keine Verbindung vom IP-Phone zu T-Online herstellen können.
Jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr hin, das sich das IP-Phone bei T-Online anmeldet (Telefon mit Kreuz im Display) .
Meine SIPMacAdress und SIPDefault und die NAT Einstellungen meines Routers habe ich angehangen.
Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe
Meine Hard- und Software:
Router: Bintec R232bw, Firmware V.7.2 Rev. 4 (Patch 5)
Online-Provider: T-Online, T-DSL flat
VoIP-Hardware: CP-7960G, SIP-Image 8.2 und PC mit T-Online Internet-Telefon 6.0
VoIP-Provider: T-Online
CP-7960G --- R232bw --- T-DSL
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: