.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

CP-7960 über Bintec R2323bw an T-Online funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Cisco" wurde erstellt von hastruck, 31 Okt. 2006.

  1. hastruck

    hastruck Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 hastruck, 31 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1 Nov. 2006
    Hallo,

    ich versuche jetzt seit einiger Zeit das IP-Phone 7960 von Cisco über meinen Bintec R232bw dazu zu bewegen, sich bei T-Online anzumelden, bekomme aber keine Verbindung.

    Das IP-Phone betreibe ich mit der SIP-Firmware 8.2.
    Der Bintec R232bw läuft mit der Software V.7.2 Rev. 4 (Patch 5).
    Zum ersten testen hatte ich das Softphone von T-Online heruntergeladen, womit ich einwandfrei telefonieren kann.
    Einmal hatte ich es diese Woche sogar soweit hinbekommen, das ich das IP-Phone anrufen konnte und ein Gespräch geführt habe.

    Zwischenzeitlich hatte ich sogar versucht, die Software des Bintec Routers auf V.7.4 upzudaten, da in der Version ein SIP-Proxy integriert ist.
    Aber auch damit habe ich keine Verbindung vom IP-Phone zu T-Online herstellen können.

    Jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr hin, das sich das IP-Phone bei T-Online anmeldet (Telefon mit Kreuz im Display):mad: .

    Meine SIPMacAdress und SIPDefault und die NAT Einstellungen meines Routers habe ich angehangen.

    Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe


    Meine Hard- und Software:
    Router: Bintec R232bw, Firmware V.7.2 Rev. 4 (Patch 5)
    Online-Provider: T-Online, T-DSL flat
    VoIP-Hardware: CP-7960G, SIP-Image 8.2 und PC mit T-Online Internet-Telefon 6.0
    VoIP-Provider: T-Online

    CP-7960G --- R232bw --- T-DSL
     

    Anhänge:

  2. CTU

    CTU Mitglied

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ein haeufiger Fehler : In der SIP<MAC>.cnf müssen line_name und line_authname identisch sein.

    Auf weitere Fehler habe ich deine Configs noch nicht gecheckt, aber probier erstmal das :)



    CTU
     
  3. hastruck

    hastruck Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo CTU,

    auch das hatte ich schon mehrfach ausprobiert, obwohl bei T-Online steht, das der line_name die eigene Rufnummer sein soll und der line_authname die Email-Adresse bei T-Online

    Gruß und danke

    hastruck
     
  4. hastruck

    hastruck Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es funktioniert jetzt und ich kann telefonieren

    Hallo zusammen,

    ich habe die Lösung des Problems herausgefunden.:)
    Anscheinend wird der Port 5060 schon für irgendetwas auf dem Bintec gebraucht und nicht von innen durchgelassen.
    Ich habe jetzt für alle Proxys den Port 5061 eingestellt und es funktioniert alles.:D
    Auch den Port 5062 habe ich ausprobiert und auch mit dem funktioniert alles.

    Danke für all eure Mühen

    hastruck