CP-7960 über Bintec R2323bw an T-Online funktioniert nicht

hastruck

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich versuche jetzt seit einiger Zeit das IP-Phone 7960 von Cisco über meinen Bintec R232bw dazu zu bewegen, sich bei T-Online anzumelden, bekomme aber keine Verbindung.

Das IP-Phone betreibe ich mit der SIP-Firmware 8.2.
Der Bintec R232bw läuft mit der Software V.7.2 Rev. 4 (Patch 5).
Zum ersten testen hatte ich das Softphone von T-Online heruntergeladen, womit ich einwandfrei telefonieren kann.
Einmal hatte ich es diese Woche sogar soweit hinbekommen, das ich das IP-Phone anrufen konnte und ein Gespräch geführt habe.

Zwischenzeitlich hatte ich sogar versucht, die Software des Bintec Routers auf V.7.4 upzudaten, da in der Version ein SIP-Proxy integriert ist.
Aber auch damit habe ich keine Verbindung vom IP-Phone zu T-Online herstellen können.

Jetzt bekomme ich es nicht einmal mehr hin, das sich das IP-Phone bei T-Online anmeldet (Telefon mit Kreuz im Display):mad: .

Meine SIPMacAdress und SIPDefault und die NAT Einstellungen meines Routers habe ich angehangen.

Im voraus schon mal danke für Eure Hilfe


Meine Hard- und Software:
Router: Bintec R232bw, Firmware V.7.2 Rev. 4 (Patch 5)
Online-Provider: T-Online, T-DSL flat
VoIP-Hardware: CP-7960G, SIP-Image 8.2 und PC mit T-Online Internet-Telefon 6.0
VoIP-Provider: T-Online

CP-7960G --- R232bw --- T-DSL
 

Anhänge

  • SIP0011BBAE399F.txt
    1 KB · Aufrufe: 29
  • SIPDefault.txt
    6 KB · Aufrufe: 23
  • OUTSIDE.txt
    253 Bytes · Aufrufe: 13
  • INSIDE.txt
    747 Bytes · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein haeufiger Fehler : In der SIP<MAC>.cnf müssen line_name und line_authname identisch sein.

Auf weitere Fehler habe ich deine Configs noch nicht gecheckt, aber probier erstmal das :)



CTU
 
Hallo CTU,

auch das hatte ich schon mehrfach ausprobiert, obwohl bei T-Online steht, das der line_name die eigene Rufnummer sein soll und der line_authname die Email-Adresse bei T-Online

Gruß und danke

hastruck
 
Es funktioniert jetzt und ich kann telefonieren

Hallo zusammen,

ich habe die Lösung des Problems herausgefunden.:)
Anscheinend wird der Port 5060 schon für irgendetwas auf dem Bintec gebraucht und nicht von innen durchgelassen.
Ich habe jetzt für alle Proxys den Port 5061 eingestellt und es funktioniert alles.:D
Auch den Port 5062 habe ich ausprobiert und auch mit dem funktioniert alles.

Danke für all eure Mühen

hastruck
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.