CP-8861-3PCC an Fritz.Box 7590

mcxtra

Neuer User
Mitglied seit
17 Jan 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

meine Name ist Marcus und ich bin stolzer Besitzer eines Cisco CP-8861-3PCC, das 8861 ist mit der Fritz.Box registriert und ich kann ausgehende Anrufe tätigen, leider bekomme ich eingehende Anrufe nicht an der 8861 an, obwohl in der Fritz.Box festgelegt. Weiß jemand Rat wo ich ansetzen könnte um das Problem zu beheben?

Zur Zeit erschlagen mich die Einstellmöglichkeiten und ich möchte mich da, Schritt für Schritt, in Ruhe vortasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm, bei mir lief es sofort.

AVM FRITZ!OS 06.83
FRITZ!Box » Web-Oberfläche » Telefonie » Telefonie-Geräte » Neues Gerät einrichten » Telefon » IP-Telefon » …

Cisco IP Phone mit Multiplatform Phone (MPP) Firmware-Version 11.1.1
Cisco » Web-Oberfläche » User Admin » Voice » Ext(ension) 1:
Proxy: fritz.box
User-ID: Benutzername des IP-Telefons
Password: Kennwort des IP-Telefons

Seit Version 11, kann das Telefon auch seinen Datenverkehr mitschneiden (Web-Oberfläche » Info » Debug-Info » Start Packet Capture). Oder Du schneidest in der FRITZ!Box mit. eth3 wäre die vierte Ethernet-Buchse. Oder Du holst Dir einen Ethernet-Switch mit Port-Mirroring. Das ist das Komfortabelste, weil Du keine Stördaten siehst und Live mitschneidest. Das Ergebnis schaust Du Dir in Wireshark an. Dort filterst Du auf „sip“.

Aber wenn Du das alles nicht weißt, dann ist ein Telefon aus der CP-x8xx-3PCC-K9= Serie vielleicht nicht so optimal, weil sich das eigentlich an SIP-Profis richtet. Daher auch diese schiere Masse an Einstellungsmöglichkeiten ohne einen Assistenten anzubieten. So ein Profi richtet das Telefon dann für seine(n) Kunden ein. So wünscht sich das Cisco. Muss es unbedingt ein Schreibtisch-Gerät sein? Muss es unbedingt Farb-Display sein? Muss es unbedingt WLAN sein? Wenn ja, würde ich mir ein Gerät raussuchen, was hier im IP-Phone-Forum am Aktivsten unterstützt wird bzw. in Deutschland entwickelt wurde. Ansonsten halt ein Snom D375 bzw. Snom D765 in eBay schießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.