CRC-Fehler und FritzBox

bullseye

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Möchte nur mal rein interessehalber nachfragen wie es mit CRC-Fehlern in der Statistik der FritzBox aussieht.
Ich habe oftmals während des normalen Surfens und Datenverkehrs im Schnitt so 3-10 CRC-Fehler pro Stunde.
Des nachts wenn alle Rechner aus sind und auch keiner telefoniert, sprich keine Daten über die FritzBox kommen, dürften doch auch keine CRCs auftreten oder?
Es kommt nämlich oft vor das die Box mir mehr Fehler nachts meldet, dort sind es teilweise bis zu 20.
Ist das jetzt ein Auslesefehler der Box oder kommen tatsächlich mehr Datenfehler in die Box, wenn ja woher bzw. wohin?

Ich denke mal, dass die Box, die ja ständig mit dem DSL verbunden ist, immer wieder eine Art Datenabgleich (beim Provider z.B.) fährt. Da kann es doch durchaus zu CRC-fehlern kommen, oder?

Hm, kann natürlich sein...
Im angehängten Screenshot sieht man es ganz gut, um 3 und um 6 Uhr (alle PCs aus) sind die CRCs höher als in der normalen "Surfzeit"

Anhänge

• Statistik CRC.jpg
    Statistik CRC.jpg
    64.7 KB · Aufrufe: 49
Sobald die Leitung synchron ist werden ATM Zellen übertragen, auch wenn sie „keinen“ Payload enthalten. CRC Fehler treten daher unabhängig vom Download auf.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.