Cross Compiler Problem: can't load library 'libgcc_s.so.1'

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
mastertester schrieb:
Für welches Programm brauchst Du das eigentlich?
...
Im Augenblick nur zum Ausprobieren meiner toolchain.
Ich versuche gerade mich zu orientieren, wie das Ganze funktioniert.
olistudent schrieb:
Im Betrieb musst du die Datei nach "/mod/lib" packen.
...
Klappt hervorragend. Herzlichen Dank.
olistudent schrieb:
...
Code:
/ # set |grep LIBRARY
LD_LIBRARY_PATH='/mod/lib'
/ #
...
Kannst Du das kurz erläutern? Wo steht das?
olistudent schrieb:
....
Wenn du sie fest einbauen willst, dann kommt sie nach "ds-0.2.6/root/lib".
edit: Kommando zurück. Dateien unter /ds-0.2.6/root/lib werden nicht ins Image gepackt.
...
Heisst das, man kann nach "/lib" und "/usr/lib" selbst keine Dateien rein"kopieren"?
Wie bekomme ich libraries ins Image, die man nicht im menuconfig selbst auswählen kann?
 

danisahne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
1,493
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
maceis schrieb:
Wie bekomme ich libraries ins Image, die man nicht im menuconfig selbst auswählen kann?
Du kannst schon einfach libs nach ./root/lib/ und ./root/usr/lib/ kopieren, mußt aber dann auch einen Eintrag in der ./make/libs/Config.in machen und im menuconfig auswählen.

Mfg,
danisahne

PS: Das wird mit ipkg dann besser.
 

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
danisahne schrieb:
Du kannst schon einfach libs nach ./root/lib/ und ./root/usr/lib/ kopieren, mußt aber dann auch einen Eintrag in der ./make/libs/Config.in machen und im menuconfig auswählen.
...
Danke, das krieg ich hoffentlich hin ;).
danisahne schrieb:
...
PS: Das wird mit ipkg dann besser.
Wenn ich es bis dahin schaffe, das unter Mac OS X zum Laufen zu bekommen. Die ersten Versuche waren nicht erfolgreich. Für den Augenblick habe ich das aber zurückgestellt.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,047
Beiträge
2,018,221
Mitglieder
349,342
Neuestes Mitglied
Schumijunior1979