Cross Compiler Problem: can't load library 'libgcc_s.so.1'

mastertester schrieb:
Für welches Programm brauchst Du das eigentlich?
...
Im Augenblick nur zum Ausprobieren meiner toolchain.
Ich versuche gerade mich zu orientieren, wie das Ganze funktioniert.
olistudent schrieb:
Im Betrieb musst du die Datei nach "/mod/lib" packen.
...
Klappt hervorragend. Herzlichen Dank.
olistudent schrieb:
...
Code:
/ # set |grep LIBRARY
LD_LIBRARY_PATH='/mod/lib'
/ #
...
Kannst Du das kurz erläutern? Wo steht das?
olistudent schrieb:
....
Wenn du sie fest einbauen willst, dann kommt sie nach "ds-0.2.6/root/lib".
edit: Kommando zurück. Dateien unter /ds-0.2.6/root/lib werden nicht ins Image gepackt.
...
Heisst das, man kann nach "/lib" und "/usr/lib" selbst keine Dateien rein"kopieren"?
Wie bekomme ich libraries ins Image, die man nicht im menuconfig selbst auswählen kann?
 
maceis schrieb:
Wie bekomme ich libraries ins Image, die man nicht im menuconfig selbst auswählen kann?
Du kannst schon einfach libs nach ./root/lib/ und ./root/usr/lib/ kopieren, mußt aber dann auch einen Eintrag in der ./make/libs/Config.in machen und im menuconfig auswählen.

Mfg,
danisahne

PS: Das wird mit ipkg dann besser.
 
danisahne schrieb:
Du kannst schon einfach libs nach ./root/lib/ und ./root/usr/lib/ kopieren, mußt aber dann auch einen Eintrag in der ./make/libs/Config.in machen und im menuconfig auswählen.
...
Danke, das krieg ich hoffentlich hin ;).
danisahne schrieb:
...
PS: Das wird mit ipkg dann besser.
Wenn ich es bis dahin schaffe, das unter Mac OS X zum Laufen zu bekommen. Die ersten Versuche waren nicht erfolgreich. Für den Augenblick habe ich das aber zurückgestellt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.