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Gibt ja immer wieder mal Fragen zum DSL-Anschluss, bzw. dem dazugehörigen Laufzeitvertrag, bei einem (bevorstehenden) Umzug:
Sendetermine und alle Themen hier.ct magazin.tv schrieb:[...] Telefonisch hatte ihr die Arcor-Hotline zugesichert, sie könne im Falle eines Umzuges den laufenden Vertrag außerordentlich kündigen. Arcor akzeptierte ihre Kündigung dann auch, doch erst mit monatelanger Kündigungsfrist. Bis dahin soll Miriam nun weiterzahlen, obwohl Arcor an ihrem neuen Wohnort gar kein DSL-Angebot machen kann.
Ähnliche Erfahrungen musste auch Frank D. machen. Als er seinen Wohnort wechselte, bestand 1&1 darauf, dass der Kunde seinen Laufzeitvertrag, eine DSL-Flatrate, erfüllt. Aber auch 1&1 konnte dem Kunden an seinem neuen Wohnort kein entsprechendes Angebot machen. Denn dort war DSL ebenfalls nicht verfügbar. Müssen die Kunden nun bezahlen, obwohl sie keine Gegenleistung erhalten?