CT1+: 0900 von Aussen missbraucht?

BRotondi

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits & Merci für's Forum!

Nach unerwarteten 80 Euro für "die grössten Schweizer Hits" (50Cent/Voting) frage ich mich, ob da jemand mein veraltetes CT1+ ausgenutzt hat...

CT1+ ist ja nicht abhörsicher (dafür schön analog), aber ich dachte, zumindest bei den neueren Geräten (z.B. meinem "Audioline 30+1" sei es nicht ohne weiteres möglich über eine fremde Basisstation zu telefonieren... Irre ich mich da?

Jedes Mobilteil muss durch eine koordinierte Manipulation an Basis + Mobilteil registriert werden. Folglich wird jedes Mobilteil einen eigenen Zugangscode erhalten, den es bei zukünftigen Verbindungen verwendet, und der natürlich auch abgefangen werden kann. Aber ich bezweifle, dass da ein Hacker seine Finger im Spiel hatte.

Ist es mit banalstem Internetwissen möglich die beim CT1+ üblichen Sicherheiten auszuhebeln? ... habe leider keine Infos gefunden, ev. wisst Ihr etwas dazu? Merci für jede Info / jeden Link!

Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.