ctlmgr plugin_install() alle 10 sekunden im syslog

ralfjani

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2007
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir im syslog taucht alle 10 Sekunden folgender eintrag auf:
Code:
Jan  1 01:01:07 fritz user.err ctlmgr[568]: ctlmgr: plugin_install()
Jan  1 01:01:07 fritz user.err ctlmgr[568]: ctlmgr: plugin_installer: plugin not found yet. further installation needed!
Jan  1 01:01:07 fritz user.err ctlmgr[568]: ctlmgr: plugin_installer: no internet access. retrying in 10 seconds.
Jan  1 01:01:17 fritz user.err ctlmgr[568]: ctlmgr: plugin_install()
Jan  1 01:01:17 fritz user.err ctlmgr[568]: ctlmgr: plugin_installer: plugin not found yet. further installation needed!
Jan  1 01:01:17 fritz user.err ctlmgr[568]: ctlmgr: plugin_installer: no internet access. retrying in 10 seconds.

nach welchen Plugins wird hier gesucht??

BTW: Box hängt noch nicht am DSL/im Netz. Sind bisher nur "Trockenübungen"

Danke gruss
 
Tja, häng sie ans Netz und find es raus? Denn du hast doch einiges vergessen zu posten, odeR? stable? trunk? was für ne Box? etc......
 
Die Box ans Netz zu hängen geht derzeit noch nicht. Frühestens am Wochenende, da Telefon und Netz aktuelle benötigt werden ... ist eben nicht nur eine private Spielwiese :-(

Denn du hast doch einiges vergessen zu posten, odeR? stable? trunk? was für ne Box? etc......
Nein habe ich nicht. Siehe Signatur. Trotzdem Danke für die sachdienlichen Hinweise.
 
Dann wirst du es wohl am Wochenende rausfinden. Denn so denke ich, gibt es kaum Resonanz mit so einer unspezifischen Fehlermeldung. Aber ist ja schon Dienstag....

Wieso eigentlich ne Labor-Firmware? Was sagt die stable Firmware von AVM?
 
Ich vermute mal, daß es sich um eine 7270 handelt, die Internet-Verbindung haben will, um ihre Plungins (Samba, ...) nachzuladen.
 
oh nee... Sag bloß, die haben so eine Art "Downloader" doch implementiert. Weiß jemand zufällig, wohin das letztendlich landet? Ich vermute eher ins Flash als ins RAM? Oder nutzen sie sogar USB-Stick dafür? Kann man sich an deren addons ankoppeln? Oder machen sie da eine Verifikation?

MfG
 
Bei der Erstinstallation ner neuen Firmware aufn USB Stick und dann auf der Box ins var Verzeichnis.
 
Es wird anhand der Firmware Version auf dem AVM-Server gesucht. Von dort wird ein squashfs-File heruntergeladen (in tar gepackt?) und nach /var gemountet.
So weit ich gesehen habe, wird ein Check gemacht. Außerdem weiß ich nicht, ob es möglich ist die URL umzubiegen. Wobei die Möglichkeit mit dem USB-Stick ja auch in eine andere Richtung ginge.

Diese Plugin-Geschichte wird nur für Boxen mit 8 MB Flash verwendet. Für die 16 MB Boxen ist ein jffs2.image im Firmware Update.

MfG Oliver
 
@ralfjani: Stell einfach mit dem Befehl "route" deinen richtigen default-gateway ein, dann kommt die Box ins Internet
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.