Dämpfung / Speedport

HeiHo

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
aufgrund einer zu hohen Dämpfung (58db) hat mir 1 und1 ein Speedport200 von Tcom geliefert, damit ich beim Telefonieren nicht mehr andauernd aus der DSL-Verbindung fliege, was jedesmal eine neue Synchronisierung über die Telekom bedeutet.
Beide Geräte (Fritz-Box WLAN FOn und Speedport) sind korrekt angeschlossen, nur dass lediglich bis zum speedport die DSL Verbindung steht, von da an bis zum Router nicht mehr.
Wie muß ich nun die beiden Geräte aufeinander abstimmen?
IP Adresse, Gateway ???
Wer kann helfen?? Bitte ganz kleinschrittig, da ich mehr zu den "dummen" Anwendern gehöre, als zu den IP-Freaks.
Danke euch im Voraus.
 
Beide Geräte (Fritz-Box WLAN FOn und Speedport) sind korrekt angeschlossen, nur dass lediglich bis zum speedport die DSL Verbindung steht, von da an bis zum Router nicht mehr.

Was heißt korrekt angeschlossen? Mit welchen Eingang der FB ist die Speedport200 verbunden? Bitte etwas genauer!
 
Danke für deine Antwort.
Das Speedport ist über den DSL/Tel Eingang mit der FB verbunden.
Mein PC ist über LAN3 mit der FB verbunden.
An der FB ist ein drahtloses (Funk-) Telefon und ein "Draht"-Telefon verbunden, da ich Internettelefonie nutze - wenn die Leitung steht.
 
Das Speedport ist über den DSL/Tel Eingang mit der FB verbunden.

Das ist der erste Fehler. Da du ein externes Modem benutzt muss du das an LAN-A anschließen. In der FB
Einstellungen – Internet – Zugangsdaten
1.Unter Anschluss Punkt setzen bei Internetzugang über LAN A
2. Unter Betriebsart Punkt bei Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
3. Unter Zugangsdaten Punkt bei Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)

Die in der FB eingegebenen Zugangsdaten weiterhin benutzen. Fertig
 
Hallo t-Zeljko.
-habe deinen Tipp ausgeführt. Ich bin einen riesen Schritt weiter. Die FB hat Kontakt zum DSL. Das Blinken hat aufgehört. Nur leider kann ich keine Seite aufbauen. Anzeige: "Seite nicht verfügbar".
Die FB habe ich ausch socn für 5 minuten vom Netz genommen. Würde das Zurücksetzen auf Werkseinstellung und das erneute Einrichten helfen?
Was muß ich in der FB noch einstellen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht in der FB auf der Startseite bzw. Übersicht das Internet verbunden ist?
 
Auf der Startseite steht "deaktiviert"
 
Auf der Startseite sind 3 Spalten.
In der 1. Anschlüsse: da ist es richtig das da steht DSL Deaktiviert.
In der 3. Internet und Telefonie: da müsste stehen zb.

FRITZ!Box verfügt über Zugangsdaten zu einem Internetanbieter.
Status Verbunden
IP-Adresse 123.45.67.89
Onlinezeit 1 Stunden 2 Minuten 7 Sekunden
 
Und hatt es jetzt geklappt?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,973
Beiträge
2,222,016
Mitglieder
371,757
Neuestes Mitglied
mmbuero
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.