Dänischer Umts Stick Huawei E122-2 von 3.dk

koinor

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe in Dänemark für zwei Wochen Urlaub Umts Stick 3.dk Huawei E122-2 gekauft, aber was mache ich damit in Deutschland? Es ist ein guter Stick hat sogar einen externen Antennenanschluss. Um herauszufinden ob das Ding einen Simlock hat brauche ich eine Huawei Software die ich nirgends finden kann, auf dem Stick selbst ist eine Software von 3.dk die keine anderen Sim Karten annimmt. Hat hier jemand Erfahrung mit Huawei?

Übrigens es ist sehr schade das wir in Deutschland keine solche UMTS prepaid Tarife haben: Eine Woche für ca. 20 Euro mit 20 GB Limit!!;)

Eine Woche für ca. 20 Euro mit 20 GB Limit!!;)
Wow. Das ist nicht schlecht. Gibt es solche SIM-Karten denn auch ohne Stick? Was hast Du denn für den Stick bezahlen müssen? Soviel Dänisch kann ich nun auch nicht ;-) : www.3.dk

Ich bin im Herbst 1 Woche da, da wären 20 Eur als UMTS-Flat nicht schlecht, wenn die Karte in meinem E71 liefe und ich das als Datenmodem fürs Netbook nehmen könnte.

Ja gibt auch ohne Stick 149 Kronen bei Bilka zu kaufen, aber es ging anfangs mit einem anderen Stick nicht, dann habe ich diesen 3,dk Stick gekauft und gesehen das die auf der Sim absichtlich bei APN: data.tre.dk eingetragen ist und auf dem 3.dk Stick stand APN: bredband.tre.dk:rolleyes: Habe auf meinen Stick APN auf bredband.tre.dk geändert und fertig!! Stick hat 299 Kronen gekostet + die Sim für eine Woche 149 Kronen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zenith,
Vielleicht hat das ding gar kein Simlock, ich habe keine freie Software für diesen Stick um dieses zu testen, wie bei 4G eine Software für alle Sticks :confused: oder läut es bei Huawei anders?:confused:

Achso, ja....

Ansich heisst die Software von Huawei "HUAWEI Mobile Partner".

Nur zum Download gibt es die so richtig nicht, meistens gibt es die Software direkt vom Vertreiber des Sticks/Card/Modems, also z.B. von Acer, Vodafone etc. und die sind dann in der Regel "customized".
Es gibt aber auch "freie" Versionen auf ungebrandeten Huawei Sticks....

Kurzum Du musst Dir die Software halblegal ausm Netz holen.

EDIT:

auf der Fonic Seite wird Sie angeboten:
http://fonic-downloads.de/bin/Mobile_Partner_windows_v11300051340.zip

Probier mal.

Gruß
Zenith

Zuletzt bearbeitet:
http://fonic-downloads.de/bin/Mobile...1300051340.zip geladen sehe ihn fragt nach Entsperrcode ok SIMLOCK:mad:
gehe weiter zu http://www.dc-unlocker.com/supported_models_1/huawei_1 sehe ihn Englisch :mad:

kann hier jemand englisch:p ??

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.