D&A DECT VoIP Karten jetzt auch mit Skype verwendbar...

baumann30

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf der Dosch&Armand Seite wird davon gesprochen, daß die VoIP DECT Karten nun auch mit z.B. Skype funktionieren sollen... aber ich bekomme keine Auswahl zwischen SIP und Audio Modi, kann immer nur SIP konfigurieren...??!!
Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

[web:831589b5b6]http://www.voip-easy.de/de_voipeasy/aktuelles/2004_12_01_38138515_meldung.php[/web:831589b5b6]

Grüsse Christian
 
Ist doch ziemlicher Murx, da der Rechner eingeschaltet bleiben muß. Etwas Ähnliches gibt es von Siemens als USB Stecker. Eine Stand alone Box für Skype, oder besser die Fitz Box mit Skype Unterstützung und der Möglichkeit mehr als 2 VoIP Provider auf der Box einzurichten, wären geniale Lösungen.
 
Danke für die überaus [highlight=red:a5c6f4c9a0]hilfreiche[/highlight:a5c6f4c9a0] Antwort...
das bringt mich jetzt fast uneinholbar nach vorne :wink:
 
Murx ist das nicht!

Dort wo der Computer eh den ganzen Tag läuft wie z.B. in Büros da ist es egal ob man über Com-On-Air Easy oder einen VoIP-Adapter telefoniert wird. Und zu Feierabend wird gewöhnlich der Rechner ausgeschaltet anschließend laufen alle eingehende Anrufe auf die Mailbox, die man am nächsten Tag wieder anrufen kann. Auch für den privaten Gebrauch ist die Lösung nicht zum Nachteil. Alle die zu Feierabend eh im Netz sind, haben auch zwangsläufig Ihren Rechner an...

Auch die PCMCIA Veriante fürs Notebook hat auch was für sich! Man brauch nur die Karte in den PCMCIA Slot und ein DECT Telefon Vorort einschalten. Ein VoIP-Adapter mußt Du erst mit Strom und einer Internetverbindung sorgen. Mit Com-On-Air Easy kannst Du ratz fatz telefonieren ohne erst großen Aufwand zu betreiben.

Zu Deinem Problem, ich gehe mal davon aus daß Du Dir die neue Software runter laden mußt?
 
Treiber ?

Hast du dir die Aktuellen Treiber installiert V. 1.30. Wenn du die Installiert hast wird ein weiters Audiogerät hinzugefügt und das mußt du dann bei skype auswählen.
 
Ja hab ich alles gemacht...und bei Skype kann ich das Audiogerät auch auswählen...aber in der Konfiguration habe ich es nicht zur Auswahl (s.o. das Bild)
 
Dann deinstalliere die Software und führe einen Kaltstart durch, anschließend installiere bitte alles wieder neu.
 

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,724
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.