.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

D Box2 fritzbox Netzwerk Problem bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Bodo27378, 1 Dez. 2006.

1. Bodo27378

Bodo27378 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

Habe folgenden Harware :

Pc mit 2 Netzwerkkarten drin d box 2 ist via crossover an der Karte 2 angeschlossen karte 1 wird mit dem DSL Signal versorgt von der Fritzbox
    D Box einstellungen sind auf DHCP eingestellt

Jetzt möchte ich natürlich das meine D box auch ein Online Key update machen kann , deswegen habe ich eine Netzwerbrück zwischen lan Karte eins und zwei eingerichtet .( lan an Fritzbox sind alle belegt)
    Beim Netzwerktest der D Box ist auch alles erreichbar aber jetzt kann ich nicht mehr Live stream Tv sehen und der Win Commander kommt auch nicht mehr auf dei D Box. da ich ja nicht weiss welche IP benutzt wird !

Denn durch die Netzwerkbrücke wurden die Ip einstellungen alle auf Automatisch beziehen gestellt !

Wie erreiche ich jetzt meine D Box um neue Settings einzuspielen und wie kann ich jetzt Live TV am PC sehen ( oder geht das garnicht wenn die IP duch die Netzwerbrücke automatisch zugewiesen wird)

Wer weiss eine Lösung zu meinem Problem?????

Danke Vorab

2. solaris

solaris Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    @Bodo27378,
    ... automatisch beziehen ist meistens nicht so gut. Ich würde der DBox eine eigene IP geben.

cu solaris

3. doc456

doc456 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    du hast dein Problem schon selbst erkannt (Netzwerkbrücke) !
    Vergiss es und setze wie solaris sagt feste IP's!
    Noch ein kleiner Hinweis: erstelle auch ne HOSTS-Datei (Broadcasts lähmen jedes Netz) ;)

4. haha

haha Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    Erfolgt das Update der Keys nicht automatisch über Satellit? Welcher Sender macht das Online?:-Ö
    Solche Fragen gibt es nicht mal auf Keywelt im öffentlichen Teil!