.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

D Box2 fritzbox Netzwerk Problem bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Bodo27378, 1 Dez. 2006.

  1. Bodo27378

    Bodo27378 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Dez. 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute

    Habe folgenden Harware :

    Pc mit 2 Netzwerkkarten drin d box 2 ist via crossover an der Karte 2 angeschlossen karte 1 wird mit dem DSL Signal versorgt von der Fritzbox
    D Box einstellungen sind auf DHCP eingestellt

    Jetzt möchte ich natürlich das meine D box auch ein Online Key update machen kann , deswegen habe ich eine Netzwerbrück zwischen lan Karte eins und zwei eingerichtet .( lan an Fritzbox sind alle belegt)
    Beim Netzwerktest der D Box ist auch alles erreichbar aber jetzt kann ich nicht mehr Live stream Tv sehen und der Win Commander kommt auch nicht mehr auf dei D Box. da ich ja nicht weiss welche IP benutzt wird !

    Denn durch die Netzwerkbrücke wurden die Ip einstellungen alle auf Automatisch beziehen gestellt !

    Wie erreiche ich jetzt meine D Box um neue Settings einzuspielen und wie kann ich jetzt Live TV am PC sehen ( oder geht das garnicht wenn die IP duch die Netzwerbrücke automatisch zugewiesen wird)

    Wer weiss eine Lösung zu meinem Problem?????

    Danke Vorab
     
  2. solaris

    solaris Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @Bodo27378,
    ... automatisch beziehen ist meistens nicht so gut. Ich würde der DBox eine eigene IP geben.

    cu solaris
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Moin,
    du hast dein Problem schon selbst erkannt (Netzwerkbrücke) !
    Vergiss es und setze wie solaris sagt feste IP's!
    Noch ein kleiner Hinweis: erstelle auch ne HOSTS-Datei (Broadcasts lähmen jedes Netz) ;)
     
  4. haha

    haha Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2006
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Erfolgt das Update der Keys nicht automatisch über Satellit? Welcher Sender macht das Online?:-Ö
    Solche Fragen gibt es nicht mal auf Keywelt im öffentlichen Teil!