D Box2 fritzbox Netzwerk Problem bitte um hilfe

Bodo27378

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Habe folgenden Harware :

Pc mit 2 Netzwerkkarten drin d box 2 ist via crossover an der Karte 2 angeschlossen karte 1 wird mit dem DSL Signal versorgt von der Fritzbox
D Box einstellungen sind auf DHCP eingestellt

Jetzt möchte ich natürlich das meine D box auch ein Online Key update machen kann , deswegen habe ich eine Netzwerbrück zwischen lan Karte eins und zwei eingerichtet .( lan an Fritzbox sind alle belegt)
Beim Netzwerktest der D Box ist auch alles erreichbar aber jetzt kann ich nicht mehr Live stream Tv sehen und der Win Commander kommt auch nicht mehr auf dei D Box. da ich ja nicht weiss welche IP benutzt wird !

Denn durch die Netzwerkbrücke wurden die Ip einstellungen alle auf Automatisch beziehen gestellt !

Wie erreiche ich jetzt meine D Box um neue Settings einzuspielen und wie kann ich jetzt Live TV am PC sehen ( oder geht das garnicht wenn die IP duch die Netzwerbrücke automatisch zugewiesen wird)

Wer weiss eine Lösung zu meinem Problem?????

Danke Vorab
 
@Bodo27378,
... automatisch beziehen ist meistens nicht so gut. Ich würde der DBox eine eigene IP geben.

cu solaris
 
Moin,
du hast dein Problem schon selbst erkannt (Netzwerkbrücke) !
Vergiss es und setze wie solaris sagt feste IP's!
Noch ein kleiner Hinweis: erstelle auch ne HOSTS-Datei (Broadcasts lähmen jedes Netz) ;)
 
Bodo27378 schrieb:
Online Key update
Erfolgt das Update der Keys nicht automatisch über Satellit? Welcher Sender macht das Online?:-Ö
Solche Fragen gibt es nicht mal auf Keywelt im öffentlichen Teil!
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.