D-Link 614+ Problem

myblogtrainer

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2010
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Will das Netzwerk gern für ca. 8 Compis freigeben, irgendwie lässt mein Router aber nur ca. 4 zu. Gibt es da einen Trick?
 
Boah, das zweifellos die mit Abstand am besten formulierte Frage des ganzen Forums. Thread-Titel, Ausführlichkeit, recherchierte Bedingungen, geschilderte Fakten und beschriebene Fehlerbilder schlagen absolut alles, was man je gesehen hat. Mit einer derartig präzisen und ausgefeilten Informationslage fällt die Antwort natürlich leicht. Sie lautet:

Du hast was falsch gemacht!
 
Hi Fridolin,

vielen Dank für für die Antwort. Hab schon alles durch... original Manual, dlink-support (keine Antwort), verschiedene Versuche:
- Shared key funktioniert nur mit ca. 3 Einwahl-Computer
- WPA funktioniert nicht
- WPA-PSK (das ist anscheinend die normale Password-Variante, die alle anderen auch haben) funktioniert anscheinend auch nur mit max. 3 oder 4 Einwahlcomputern
- Bei Open funktionieren alle Rechner

Damit hab ich wohl schon alle Varianten durch, oder?

Eigentlich fand ich die Idee mit Open ganz gut aus sozial, nachbarschaftlichen Gründen, aber leider wird es doch jetzt extrem langsam. Daher brauche ich wohl eine Passwort-Variante.

Hier ist ein Screenshot...
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster in Link umgewandelt, siehe auch hier.]
http://www.myblogtrainer.de/wp-content/uploads/external/614.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@ffridolin: :lach: :lach:

@myblogtrainer, du hast ein Verständnisproblem. Mit dem Shared Key wird kein "Compi" freigegeben, sondern nur der Schlüssel erzeugt, mit dem sich die Maschinen per WLAN am Router authentifizieren müssen und der wird nur 1 mal vergeben. That's the trick. :mrgreen:
 
- WPA-PSK (das ist anscheinend die normale Password-Variante, die alle anderen auch haben) funktioniert anscheinend auch nur mit max. 3 oder 4 Einwahlcomputern
Wie genau äußert sich das? Bekommen die Rechner keine WLAN Verbindung oder keine IP? Die WLAN Verbindung wird in zwei Schritten aufgebaut, erst die physikalische Verbindung, dann die IP-Verbindung. Welche von beiden geht schief?

Mach mal Screenshots der WLAN Einstellungen der beteiligten Rechner (dieses Mal aber über die Forumfunktion anhängen). Und die Ausgaben von "ipconfig /all" wäre interessant. und von "arp -a".
 
Muß man bei dem D-Link nicht die Mac-Adressen für die jeweiligen Maschinen eintragen und damit freigeben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.