D-Link 624+ und Grandstream 286

www.spitzentarif.de

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe mir eienn 286 Grandstream Adapter zugelegt.
Habe die Hardware angeschlossen und es funzt nichts.
Nutze Nikotel und habe den Adapter auch direkt bei nikotel bestellt.
Welche EINtsellungen beim Router muß ich vornehmen?


p.s. Ist die Verbindung von adapter zu analogem Telefon mit ein RJ11- Kabel korrekt?
 
Wegen dem Kabel/Adapter gibts hier einen hilfreichen Beitrag, zu deinem Router hier und hier.

In deinem ATA nachsehen welche Ports benutzt werden und dann im Router auf das ATA weiterleiten.

Viel Erfolg, Clemens
 
Hallo,

also ich möchte auch mit meinem DSL-Anschluss und dem Telefonadapter HandyTone Grandstream 286 VoIp-Telefonie betreiben, und zwar mit dem Web.de-Dienst und QSL. Allerdings habe ich einige Probleme bei der Einrichtung. Mein Handytone habe ich folgendermaßen eingerichtet:
http://www.greuli.ch/voip/HandyTone.pdf

Dann habe ich beim Router dem Voip-Adapter eine feste IP zugewiesen:
http://www.greuli.ch/voip/dhcp.pdf

Ihn in die DMZ gepackt:
http://www.greuli.ch/voip/dmz.pdf

Und die ganzen Ports (SIP, RTP, STUN) "geforwarded"...
http://www.greuli.ch/voip/virtuellerserver.pdf

Aber es geht immernoch nicht. Also mein Web.de-Telefonaccount funktioniert, per Headset funktioniert es. Also daran kann es nicht liegen. Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch?

Vielen Dank für jede Hilfe,

Michael
 
Setze mal in der Konfiguration des ATA die Option "Sip Registration" auf YES denn sonst wird der ATA niemals versuchen, sich an irgendeinem Server anzumelden :wink:

Dann solltest Du das "Keep Alive" von 5 auf >= 14 ändern

Und die Sommerzeit (Daylight Saving) auf NO stellen, denn Sommerzeit ist vorbei (aber dieser Punkt ist nicht besonders wichtig)
 
@MikeG1980

versuch es mal mit den Ports 5004-5007, also zusätzlich zu den bisherigen noch den 5005, 5006, 5007

und dann würde ich Dir empfehlen entweder den Adapter in die DMZ, oder die Port forwardings zu machen.
Sprich nur eines davon nicht beides.
 
@betateilchen:

Habe ich gemacht. Jetzt siehen meine Einstellungen folgendermaßen aus:

http://www.greuli.ch/voip/HandyTone2.pdf

Aber leider geht es immer noch nicht...

@muck:

Ist das so richtig? Leider läuft es noch nicht...
http://www.greuli.ch/voip/virtuellerserver.pdf


Ich habe auch mal versucht, mich direkt mit web.de zu verbinden. Aber leider bekam ich da auch keine Verbindung. Oder vielleicht habe ich auch einfach nicht lange genug gewartet, (ca. 2 Minuten) so dass er sich nicht connecten konnte?

Also ich bin echt ratlos. Wäre für jeden weiteren Tip dankbar...

Gruß,
Michael
 
Hallo, ich hatte auch den D-Link 624+ Hardware Rev.A2. Dieser war für VoIP nicht geeignet. Weder Portforwarding noch DMZ haben daran was geändert. Meiner Meinung nach ist die Kiste schlicht zu langsam. Zum Surfen reicht´s aus, aber für Echtzeitdaten kannst du den vergessen. Man kann testen die USR- Firmware draufzupacken, aber ich denke das wird auch nichts nutzen. Hier der Link:

http://forum.dlink.de/topic.asp?TOPIC_ID=23376

Ich hab meinen dann weiterverkauft und mir den Linksys WRT54GS gekauft. Dieser läuft für VoIP sehr gut. Der Preis bei Amazon ist auch nicht schlecht.

Gruß

Simpel
 
Weißt Du was: Das werde ich machen. Ich verscheuere meinen D-Link und kaufe mir den LinkSys...

Der D-Link stürzt mir sowieso dauernd ab, wenn da mehr als 3 Leute intensiv mit interagieren...
 
Mit meinem neuen Linksys geht alles ohne Probleme...

Warum habe ich mir nur diesen dummen D-Link vorher gekauft...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.