[Gelöst] D785: Was bei Identität einstellen (Telekom)

o0Julia0o

Mitglied
Mitglied seit
16 Aug 2014
Beiträge
337
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
hey, ich weiß nicht, was ich bei Identität einstellen muss, damit ich telefonieren kann. Ich bin Telekom-Kunde. Weiß das wer?

Identität.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Identität aktiv: An
Angezeigter Name: Julia (frei wählbar)
Nutzerkennung: [email protected] (also meinen entsprechenden)
Passwort: Das zur Nutzerkennung dazugehörige Passwort.
Registrar: tel.t-online.de
Outbound-Proxy: tel.t-online.de
Ersatz-Identitä: Kein
Verstecke Identität: Aus
Authorisierungsname:
Anrufbeantworter:
Mailbox-Einwahl:

Unter dem Reiter "NAT", habe ich noch folgendes eingestelt:
STUN-Server (IP-Adresse: Port): stun.t-online.de

Die Telefonnummer soll man laut Telekomseite heir eintragen: "SIP-ID/Benutzer". Jedoch finde ich nichts ähnliches. Unter dem Reiter "SIP" habe ich nichts verändert. Da findet sich so etwas auch nicht.

Telekom-Info: https://www.telekom.de/hilfe/festne...telefonie-mit-anderen-clients?samChecked=true

Mehr weiß ich nicht. Was kommt in die Felder hinein?


lieben Dank!

Julia :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war dieser link snom WIKI nicht auffindbar oder brachten diese Vorgaben keinen Erfolg ?
 
Danesehr DukeFake! Das hatte ich noch nicht gefunden:
Account/Nutzerkennung: your phone number (in local format for example 030..), or including prefix for example +49...
Password/Passwort: Your password/Ihr Passwort
Registrar: tel.t-online.de
Outbound Proxy: try one of the following/darf nur einen der folgenden Werte haben:
* empty
* tel.t-online.de
* tel.t-online.de:5061:transport=tls
* hpbx.deutschland-lan.de (for deutschland-lan customers)
Authentication Username/Authorisierungsname: Your email address/Ihre Emailadresse "[email protected]"
Displayname/Angezeigter Name: try one of the following/darf nur einen der folgenden Werte haben:
* empty/leer
* Your number/Ihre Numer 032....

Ändert aber leider auch nichts. Der Status bleibt: unregistriert. Und anrufen kann ich dementsprechend auch nicht :(

Nach einer Weile so durchlaufen(so ein Kreis um 3 Punkte vor der Telefonnummer im Telefon) kommt jetzt im Telefon die Aufforderung ein SIP Passwort einzutippen. Ich gebe das von der Telekom ein, welches ich auch im Passwort-Feld per Webinterface eingetragen habe(Das zur Nutzerkennung dazugehörige Passwort, also das SIP Authentication Password bei der Telekom). Aber das ändert nichts. Da dreht dann wieder der Kreis um die drei Punkte vor der Telfonnummer(der läd oder sowas) & dann soll ich wieder das SIP-Passwort eintippen. Ich kann dann auch nichts eintippen, dann macht der ebenso in Dauerschleife weiter.

Für heute gebe ich es auf und gehe schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen DNS Server eingetragen, so dass dein Telefon die Adressen auflösen kann? :)
 
Danke. Der wurde automatisch eingetragen: 217.237.148.70

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Also so geht es nun für Inklusivnutzer(dem Inklusivnutzer im Telekom-Kundencenter zugeordnete Nummern auch nur nutzbar):
Name: IRGENDETWAS
Nutzerkennung: +49221123456 (also +49 für Deutschland, 211 für Köln(die 0 vorne weglassen) dann die Telefonnummer.
Passwort: telekom-Inklusivnutzer-Passwort
Registrat: tel.t-online.de
Outbound-Proxy: (leer, kann aber ebenfalls tel.t-online.de eingetragen werden)
Authorisierungsname: Telekom-Inklusivnutzer-Email-Adresse

Stun-Serer im NAT-tab auch einfach freilassen. Funktioniert auch, wenn man stun.t-online.de einträgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .psoido

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.