Dahua IP Anlage und ein paar Fragen

Meines wissens musst du die nromale Anlage kaufen und dann ein 170° Objektiv für ca.3€ extra kaufen und verbauen .... so habe ich es zumindest gemacht. War eigentlich ganz easy
 
  • Like
Reaktionen: Happz0r
Kannst du es vielleicht verlinken oder mir einen link per pn schicken?
 
schau mal habe den post grade geupdatet . War wohl ein Missverständniss
 
  • Like
Reaktionen: Happz0r
Ich würde mich trotzdem über den Link zu einem kompatiblen Objektiv freuen :)
 
Hallo, ich würde mich gerne hier mit einbinden wenn's recht ist?

Ich habe genau wie der Thread Ersteller von goliath eine Anlage zusammenstellen lassen. Kostet 1100€
Dann bin ich auf dahua gestoßen.
Ich habe genauso die telefonkabel liegen von freisprech bis zum Keller und kein Netzwerk Kabel.
So wie ich das rauslese müsste es klappen. Ich möchte eigentlich nur eine Videosprechanlage die funktioniert und nicht soo teuer ist und ohne viel Schnick Schnack. Was meint ihr? Ich bin kein Elektriker, leider.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hallo Schmidii,
das mit der Beleuchtung wird über den Kartenleser ( RFID ) geschaltet. Im Kartenleser ist ein Abstandssensor verbaut ( Reflexlichtschranke ) der bei Annäherung ( ca. 1m ) die Tastenbeleuchtung einschaltet ( zeitlich unabhängig ). Wenn du also die Beleuchtung ohne löten nutzen willst, dann den Kartenleser integrieren.
 
Nimm dann die Zwei-Draht-Version, dann sollte das gehen.[/QUOTE]

Ich habe ein Netzwerk Kabel vom Keller zur aussenstation.
Kannst du mir vielleicht bitte sagen welche Komponenten ich genau für 1 Familienhaus mit 2x Monitoren und aufputz aussenstation brauche? Tür öffner ist nicht zwingend, wir gehen die 5 Meter zur Tür und empfangen unsere Gäste sowieso

Mfg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ich habe ein Netzwerk Kabel vom Keller zur aussenstation.
D.h. du hast 8 Adern zur Verfügung? Das machts einfacher.

Kannst du mir vielleicht bitte sagen welche Komponenten ich genau für 1 Familienhaus mit 2x Monitoren und aufputz aussenstation brauche?
Sofern du keinen Türöffner einbinden willst, lohnen sich auch Fingerprint-Scanner etc nicht. Also würde ich die VTO2000A (Angeben ob Auf- oder Unterputz), zwei VTH1550CH und je nachdem ob du dir zutraust, die Netzwerkkabel selbst zu belegen einen VTNS1060A. Den verlinkten Händler kann ich sehr empfehlen, macht seine Sache Spitze und ist vertrauenswürdig.
 
Hm irgendwie kommt bei deinem Link nicht's mehr. Ich werde mal morgen ein zwei Fotos von meiner Verkabelung machen und Posten. Diese Netzwerkbox muss man mit anschließen damit man es auf's Handy weiterleiten kann?

## Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###


Fingerprint ist mit klar aber was meintest du mit "etc"??

Und kann mir vielleicht jemand die Maße von der Aussenstation aufputz sagen?

## Zusammenführung Dreifachpost by stoney ###

Auf Ali......s ist bei den Monitor ein netzstecker dabei. Braucht man diesen? Das sieht doch grausig aus wenn neben dem Monitor ein Kabel zur Steckdose führt


Sry für die 3x postings

//dreifache Tapatalksignatur entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem VTNS1060A macht man die Strom Einspeisung via Lan Kabel für die Monitore und Sprechstellen aussen.
Somit entfallen sämtliche andere Netzteile wirklich sehr praktisch.

Schliesst du dann noch ein Lan Kabel von deinem Internet Zugang an kannst du PP Push Mitteilungen an dein Handy senden wen es klingelt oder von aussen via Webbrowser zugreifen oder per App idmss resp Android App gdmss vom Handy
live anschauen was abgeht und steuern.

Sprich montiere diesen z.b. im Keller danach von dort je ein RJ45 zu den Geräten und deinem bestehenden LAN.

Ich habe alles hier bestellt das OS ist auf allen Geräten umstellbar auf Deutsch;
https://intercom.de.aliexpress.com/store/2161019

Das tolle am Shop kommt alles per DHL Express innerhalb paar tagen ...
 
Hallo SwissWarDriver,
ist ein klasse Shop und mit shiYu hat man einen super Service ! Auch heute noch !
 
Definitiv toller Service;
Habe letzten Freitag 4 Jan 19 was bestellt und Samstag gecancelt da ich andere Frames brauche
da hat er mir noch am Samstag geschrieben das der DHL Auftrag gestoppt werde und die neue Sendung Montag bereit sei.
Montag kam dann das DHL SMS das morgen Mittwoch die Ware da ist.
Kann ich darum nur empfehlen nix 3 Wochen warten :)
 
Meine Fotos folgen noch......

Für was braucht man eigentlich dieses
VTNC3000A Gerät??

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Für was braucht man eigentlich dieses
VTNC3000A Gerät??

Das Gerät versorgt die Außen- und Innenstationen mit Strom und ist neben der Innenstation das eigentliche "Herzstück" der 2-Draht-Anlage, da es aus der Draht-Verbindung der Geräte quasi ein vollwertiges IP/Bus System macht. Außerdem ist es die Schnittstelle zum hauseigenen Netzwerk, indem man das Gateway per CAT Kabel mit dem Router verbindet. Achtung: Das Gateway benötigt für den Betrieb 24V Gleichstrom! Leider besitzt es keine Buchse zum Anschließen eines Netzteils, d.h. man muss sich etwas basteln bzw es per Hutschienentrafo und 2 Adern mit Strom versorgen (so hab ich es gemacht).
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Ok und welches Gerät sollte ich nun nehmen?? 2 Draht oder IP Version? Gibt es unterschiede?
Ein Netzwerk Kabel wäre ja vom Keller zur aussenstation gelegt. Innen sind je Stockwerk 8 adrige Kabel zum Keller und jeweils 4 adrige Kabel, wobei ich nicht weiß wo die 4 adrigen hinführen :S

VTNS1060A oder VTNC3000A?
Ich bin schonmal dankbar über die vielen infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok und welches Gerät sollte ich nun nehmen?? 2 Draht oder IP Version?

Das würde ich an Deiner Stelle von den vorhandenen Begebenheiten und Deiner persönlichen Bereitschaft weiteren Aufwand für Verkabelung zu betreiben abhängig machen. Bei der IP Variante mit dem VTNS1060A müssen alle Komponenten (in Deinem Fall die Außenstation, das Gateway und die beiden Innenstationen) zwingend mit einem Netzwerkkabel verbunden werden. Überleg Dir einfach, an welchen Orten in Deinem Haus die Innenstationen installiert werden sollen und schau, ob dort die entsprechende Verkabelung gewährleistet wäre.

Ich persönlich habe eine einfache Gegensprech-Klingelanlage mit Unterputzleitungen vorgefunden: Eine Außenstation an der Haustür und ein "Gong" am Ende des Flurs. Also habe ich mich für die 2-Draht-Variante entschieden, weil ich damit die vorhandene Verkabelung perfekt nutzen konnte: Die Innenstation habe ich unterhalb des Gongs platziert und mit dünnen Käbelchen mit der Unterputzleitung verbunden. Das Gateway hat den Platz des alten Klingeltrafos eingenommen, weil da die Kabel der ursprünglichen Anlage im Sicherungskasten zusammenlaufen.

Vielleicht hilft es Dir weiter Dich für eine passende Variante zu entscheiden.
 
Beachte noch das Thema Monitor;
Es gibt ja den grossen VTH1660CH:Gold 10,2 "TFT
Dieser hat aber nicht dieselben Anschlüsse wen es um das ansteuern eines zusätzlichen Tür Gong geht.
Dieser hat keinen Alarm Out leider ..
Man muss es nicht verstehen warum das so ist ..
 
Es ist ein neu renoviertes 1 FamHaus.
Die Verkabelung ist neu. Ich brauche nur die videosprechanlage ohne Schnick Schnack. Mitteilung aufs Handy evtl, aber mehr nicht.

Monitor ist mir die 7" 2xmal ausreichend

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.