Dahua oder Goliath IP Video System

Bavilo

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2017
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo an alle!

Ich benötige eine Video Türsprechanlage für mein EFH. Ich habe bereits viele System gesehen und bin im Moment eigentlich bei Dahua / Goliath hängengeblieben...
Siedle, Gira, Busch Jaeger kommt nicht in Frage wegen den utopischen Preisen.

Systeme von m-e sahen auf den ersten Blick gut aus das war es dann aber auch schon wieder...



Diesbezüglich hätte ich jetzt eine Frage zu den Dahua / Goliath Systemen...

So wie ich das gesehen habe werden diese Systeme von Dahua gefertigt (China). Goliath kauft diese Systeme ein, labeled Sie um und verkauft sie weiter.
Gibt es gravierende Unterschiede? Die Systeme sollten 100% Baugleich sein. Ich kann mir vorstellen das Goliath lediglich die Firmware etwas umbastelt. Diese kann man aber aber auch auf den Dahuas installieren...Gibt es vielleicht doch noch unterschiede?

Wenn ich das Dahua System über aasset.de kaufe, bezahle ich für das (meiner Meinung nach) identische System weniger als die hälfte als von Goliath!

Konnte denn eventuell jemand Erfahrungen mit dem Dahua / Goliath sammeln?

Diese um genau zu sein:
https://www.aasset.de/shop/intercom/...hnik/vto2000a/
https://www.aasset.de/shop/intercom/...nik/vth1550ch/


Danke!
 
Um Deine Frage zu beantworten, die Goliath ist die Dahua!

Da wird auch nix an der Firmware rumgebastelt, sondern die kaufen das Zeug in China ein und verkaufen es zum mehrfachen des EK's.
Bei Asset kannst Du als Privatperson gar nicht kaufen, da die keinen Verkauf an Endkunden vornehmen.

Blieben nur Aval...d und Konsorten. Die verkaufen das Ganze allerdings total überteuert und wenn Du jetzt denkst, naja, so bekomme ich wenigstens Support von denen.
Vergiss es! Die wissen gerade mal die wichtigsten Funktionen und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Allodo,

dann lag ich mit meiner Vermutung doch recht nahe....

Genau so was möchte ich auf jeden Fall vermeiden. Ein Produkt kaufen was in China hergestellt wird aber für total überzogene Preise angeboten wird.
Hatte eben nochmal mit Aasset telefoniert, die verkaufen tatsächlich nicht an Endkunden (Obwohl man in der Registrierung für den Online-Shop "Endkunde" angeben kann!)

Aasset hat mich jetzt an einen Vertriebler weitergeleitet. Aber so wie sich das auf die schnelle angehört hat, sind wir bei den Preisen wieder wie bei Goliath...

Wie komme ich denn an die Dahuas am günstigsten dran?


EDIT: Ich stell mir gerade halt immer noch die Frage...ist es eine gute Idee solch eine Anlage zu kaufen für ein EFH? Wie lange habe ich was davon?

Klar muss ich Abstriche machen da ich ja auch keine Gira oder Siedle einbauen möchte aber wenn ich mir das zeug von m-e angucke, z.B. https://shop-m-e.de/produkte/tuersp...-fam.-haus-set-compact-m.-innenstation-7?c=62

Dann kann man auch leicht erkennen, dass es doch einige negative Bewertungen gibt.

Wer hat denn bereits eine Dahua / Goliath eingebaut und kann eventuell ein wenig darüber berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie noch nicht verbaut, jedoch ist mein Ansatz ein Anderer gewesen, als es die Standardfirmware vorsieht.
Ich habe bis jetzt von denjenigen, welche sie verbaut haben noch nix Negatives gehört.

Die Preise in den Shops sind lächerlich, um nicht zu sagen unverschämt. Begründen das mit Support, wobei der wirklich sehr begrenzt ist.

Die Hardware ist TOP. Solide verarbeitet, gutes Kamerabild, inklusive Vandalismusschalter. Dieser schlägt Alarm, sobald man versucht die VTO aus dem Einbaurahmen zu nehmen.

"Wie lange habe ich was davon?"
Da sich das Ganze in Deinem Netzwerk abspielt gibt es keine zeitlich limitierende Begrenzung ;)
 
"Wie lange habe ich was davon?"
Da sich das Ganze in Deinem Netzwerk abspielt gibt es keine zeitlich limitierende Begrenzung ;)

Naja das hatte ich mehr oder weniger auf die Qualität des System bezogen ;)
Ein Komplettausfall nach wenigen Jahren wäre natürlich unschön, vor allem wenn es dann mangelhaften Support gibt. (Wenn direkt aus China bestellt, dann ja 0 Support)
 
Diese Video-Sprechanlage gibt es auch günstiger --> LINK
 
Habe jetzt die VTO2000A und eine VTH1550CH von Allodo bekommen. Habe zusätzlich noch zwei weitere VTH1550CH gekauft und in Betrieb genommen.

Die Hardware gefällt mir wirklich sehr gut und funktioniert bestens.

Die Software allerdings...ist echt fummelig. Bis die 3 Innenstationen an der Außenstation angemeldet waren hab ich etwas gebraucht...Es war mehr oder weniger Trial and Error da die Menüführung nicht intuitiv ist. Das Benutzerhandbuch ist auch nicht wirklich eine Hilfe (Denn wenn man irgendwo ein Häkchen vergisst was nirgendwo erwähnt wird, steht man erst mal blöd da..)

Ohne jetzt zu wissen wie lange diese Anlage hält (Hoffentlich ewig!) kann ich die Dahua VTO2000A und VTH1550CH empfehlen. Auf gar keinen Fall würde ich jemanden raten die baugleiche Goliath zu kaufen...Habe weniger als die Hälfte bezahlt und habe noch 2 Überwachungskameras von Dahua mit im Boot!

Danke Allodo!
 
Habe Ende 2016 eine Dahua Anlage VTO2000A mit 10 Zoll Innenbildschirm über Ebay gekauft.

Nach einem halben Jahr hat dann der Touch nichtmehr reagiert. Natürlich sofort beim Verkäufer reklamiert, aber auf eine Antwort warte ich bis heute. Komischerweise ist der Ebay Account auch nach 3 Wochen verschwunden und nichtmehr zu finden.

Daraufhin an Dahua geschrieben und auch da keine Antwort erhalten. Als letzten Versuch, habe ich über die Goliath Seite meine Anfrage gesendet. Dort wird einem aber nur geholfen, wenn man einen Nachweis bringen kann, dass es eine original Goliath Anlage ist. Konnte ich natürlich nicht.

Also ging die Anlage in die Tonne!

Dann habe ich mir über Avaloid die Anlage gekauft, die sind mir dann sogar vom Preis noch entgegen gekommen. Seitdem läuft die Anlage bis heute ohne Probleme. Auch beim Einrichten der Anlage habe ich Unterstützung erhalten.

Für mich habe ich erstmal an der Falschen Stelle gespart und dann mein Lehrgeld bezahlt. Beim nächsten Mal direkt bei einem seriösen Deutschen Händler kaufen, da spart man sich am Ende viel Ärger
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
@Muelli82
Und was glaubst Du, welche Anlage Du da gekauft hast? Richtig, die von Dahua, lol
Die Firmware, einfach alles ist von Dahua, den Avaloid ist gar nicht in der Lage irgendetwas zu ändern. Das ist ein reiner Vertrieb der Dahua-Anlagen, nur eben umgelabelt zu Goliath.
 
Aber das umzulabeln im Webinterface wäre auch nicht schwer, da die Firmware ja einen eigenen Bereich für die Files hat, die einfach zu ändern sind.

Hat von euch jemand Ahnung wie man 3cx damit zum Laufen bekommt?
 
Na Super, hab mir gestern ne Dahua geholt weil ich auf Alodo gehört habe. Da ich nur 2 Draht habe musste ich laut dem Dahua Wiederverkäufer auf die Außenstation mit Fingerprint verzichten. Gibt es nru als rein IP und ist mit 2 Draht Anbindung nicht möglich. Und jetzt sehe ich das Goliath aber diese Lösung schön anbietet. Hier der Link:
Hoffentlich kann ich die Dahua Anlage wieder zurück senden :/
 
@Heinzelmännchen_
Wenn Du wirklich auf mich gehört hättest, hättest Du keine 2-Draht-Lösung gekauft. Denn davon war von meiner Seite nie die Rede ;)
Ich habe mich immer nur auf die auf die IP-Variante bezogen. Und wenn Du mal ein wenig mehr gelesen hättest, wäre Dir bestimmt schon auf aufgefallen, dass damit "noch" kein SIP möglich ist.

Und für mich war nur die Benutzung per SIP wichtig. ;)
 
Hallo. bin neu hier habe eben auf der Offiziellen Seite von Dahua einen SIP Server für die Anlage entdeckt unter dieser Bezeichnung VTNS2000B

Bei ALIex..... wird es auch schon gelistet ;-)
 
Oder ein einfacher Asterisk/OpenPBX,... auf einem RPi oder Clone: Kostenpunkt deutlich unter 20€ aber halt 1000 Einstellmöglichkeiten und Funktionen mehr.
Nachteil: ein wenig Erfahrung wird vorausgesetzt!
 
Habe jetzt die VTO2000A und eine VTH1550CH von Allodo bekommen. Habe zusätzlich noch zwei weitere VTH1550CH gekauft und in Betrieb genommen.
Vollzitat gekürzt by stoney

Wo hast du denn die Anlage von Dahua gekauft? Ich kann im Netz nicht wirklich viel dazu finden. Bist du weiterhin damit zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt habe ich trotzdem eine Frage, wie funktioniert denn das ganze mit SIP. Brauche ich regestriere Rufnummern oder kann ich diese anhand der FritzBox oder Asterisk beliebig generieren? Sorry für diese dummen Fragen evtl. aber es ist noch alles Neuland für mich.
 
Klar. Einfach z.b. 11,12,13... auf deinem System konfigurieren und VTO/VTH "draufhängen".
Ob die Dahua SIP FW nun schon mit der Fritzbox sauber funktioniert, weis ich leider nicht, habe keine.

Würde das Thema SIP Allgemein aber lieber hier nicht allzusehr ausweiten, dafür gibts andere Bereiche hier in diesem Forum.
 
Ob das mal jemand mit der V4 testen kann? Wäre sicher für viele interessant, die den Asterisk nur deshalb am laufen haben.
 
Das Upgrade würde ich sofort machen und testen - wenn ich wüsste, dass der Fingerprint unter V4 noch genauso funktioniert wie unter V3.3 :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.