Dahua Türsprechanlage Verbindung über IP Adresse funktioniert nicht

Mike0311

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe mir eine Dahua Türsprechanlage gekauft bestehend, aus:
- VTO 4202F-P
- VTO 4202F-MK
- VTO 4202F - MB1
- VTH 2421FW-P
- PFS3006 POE Switch

Ich habe wie in der Anleitung die einzelnen Module miteinander Verbunden, die Tasten der Tastatur und die KLingel leuchten auch und die Kamera startet.
Mein Problem ist jedoch, dass ich mich nicht mit der VTOüber die IP Adresse (192.168.1.108) verbinden kann, ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass di e Seite nicht erreichbar ist.
Kann mir hier jemand helfen und erklären woran das liegt?

Danke

MfG
Michael
 
Ist die VTO denn per ping erreichbar ?
Welche IP hat Dein PC ?
 
Hallo,
nein ist auch per Ping nicht erreichbar.
1609245428032.png

Ich habe aus der Toolbox das IP Config Programm installiert da kann ich die VTO initialisieren, jedoch kann ich sie im Browser dann auch nicht aufrufen.
1609245520244.png
[Edit Novize: Riesenbilder gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Was kann es da haben?
 

Anhänge

  • 1609244869000.png
    1609244869000.png
    33.4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du im Netzwerk im Falschen ip Bereich. Schau mal in mein Fred. Da hat ein Profi das mit mir schon durchgekaut.
Du hast wenigstens das Glück dass dir VDP Config etwas anzeigt. bei mir ist alles Tot
 
Hallo Toschi, was verstehst du unter falschen IP Bereich bzw. wie weiß ich in welchem IP Bereich ich bin?
 
Welche IP hat denn nun Dein PC ?
 
Ich hoffe du meinst das?
1609249461767.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das meine ich. Aber laut dem Bild hat dein PC keine “echte” IP.
Die IP die Du hast vergibt Windows wenn Du keine statische IP hast bzw. auch keine dyn. über DHCP nutzt.
 
@Mike0311 Bitte halte Dich an die Forumsregeln, die ja auch Du abgenickt hast.
Ich habe mehrfach hinter Dir hergeputzt - siehe oben - und Dir das auch als Hinweis zukommen lassen. Daher wäre es schön, wenn du hier ab jetzt so agierst, wie alle anderen auch. ;)
Danke
 
Wo bzw. wie finde ich dann die echte IP?
1609257477199.png
 
Ich vermute nach dem Bild, dass Du über WLAN ins Netz gehst, oder ?
Die Range die Du nutzt ist die 192.168.8.x - die musst Du dann aber auch bei der VTO und der VTH nutzen !
 
Ah okay, super danke werde ich gleich probieren!

[Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln]

@kuzco-ip Ich habe versucht die IP Adresse vom VTO zu ändern (siehe Anhang), es hat aber nicht funktioniert
1609313131373.png
In der Anzeige bekomme ich dann ein Rufzeichen und folgende Meldung
1609313268627.png

Wie kann ich das beheben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
??
1609314609395.png
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
Diese Meldung bekomme ich wenn ich die IP Adresse ändern möchte, ich kann aber nirgends ein Passwort eingeben.
Wenn ich auf das Rufzeichen klicke dann öffnet sich diese Feld
 
RTFM ;)
1609316484079.png
 
  • Like
Reaktionen: kuzco-ip
Habe ich gelesen, ich habe aber das Problem, ich konnt mich mit VTO verbinden nachdem ich die IP des PC angepasst habe.
Ich finde aber die Einstellung aus dem Manual bzgl .TCP / IP nicht. In welchem Menüpunkt kann ich diese Dropdown finden?
 
Stell an deinem PC an der Ethernet Karte die IP 192.168.1.1 ein und schalte das WLAN vorübergehen ab.
Dann stell sicher, dass du die beiden Geräte (192.168.1.108 und .155) pingen kannst.
Dann stell eine andere IP (z.b.192.168.1.154) auf der VTO ein und prüfe, ob die danach auch per ping erreichbar ist.
Funtioniert das?
 
Ja ich kann beide per ping erreichen auch wenn ich die Adesse vom VTO verändere kann ich ihn wieder erreichen
 
Und mir Firefox oder Chrome kommst du nicht auf das WebIf? Hast auch sicher keinen Proxy gesetzt?
FW der VTO würe ich auf jeden Fall mal aktualisieren. Die Dinger sind relativ neu, da macht deine uralte FW Versionen sicher eine Menge Problemchen.
Auch schon mal über https probiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.