Dahua Türstation VTO2000 sendet keine Push auf gdmass App

Marensus

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2019
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

meine VTO2000 Türstation hat Internet. Ich kann mit dem WebServer 1,0 auf die Türstation zugreifen. Nun habe ich mir die Dahua App "gdmss lite" heruntergeladen und meine Türstation über den OR-Code eigefügt. Danach bin ich in den Alarm-Manager und habe "Alarm abbonieren" eingestellt. Wenn ich aber die Klingel betätige, kommt keine Push-Nachricht auf´s Handy. Vom Handy kann ich aber manuell von überall auf die Kamera zugreifen. Für mich ist die Funktion sehr wichtig, da ich viel unterwegs bin und mit dem Kunden reden will, wenn er klingelt.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem. Vielen Dank!

Martin
 
Hast du im Handy in der Einstellung die APP aufgerufen und „Mitteilung erlauben“ eingeschaltet?
Sonst geht es nicht. Also keine Push-Nachricht.


Gruß Dirk
 
Hallo Dirk, ja unter Einstellungen-Benachrichtigungen- ist bei der App gDMSS der Schalter aktiviert und blau unterlegt. Von meiner Bank bekomme ich auch Push-Nachrichten, wenn Geld abgeht. Ich verstehe das nicht. Alles ist aktiviert und ich lann mit dem Handy auf die Kamera zugreifen. Nur wenn ich klingle, kommt nichts auf dem Handy an.

Grüße....Martin
 
Da war noch was mit Status Online in der Web-Oberfläche.

Also den Web Server aufrufen. Dann müsste unter Network Config und P2P der Status auf Enable gesetzt werden.

Irgend wie so.





Gruß Dirk
 
  • Like
Reaktionen: bernd_h99
Hallo Dirk, das habe ich auch schon unter P2P gemacht, sonst bekommt man ja kein QR-Code.
 
Stimmt.

Da muss irgendwo noch eine Freigabe fehlen.

Im Moment weiß ich jetzt leider auch nichts mehr.



Gruß Dirk
 
Danke dir...werde weiter kämpfen

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Dirk...geht es bei dir? Benutzt du Apple oder Samsung Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apple.
Ja funkt. :cool:
Hast du eine Innenstation angeschlossen?
 
So, hab mal nur die Türstation ohne Innenstation auf die App gelegt. Läuft alles. Also die Push_Nachricht.
Ist also egal ob mit oder ohne Monitor.

Hab hier aber noch ein Thread mit Video zum Einrichten gefunden. Ist zwar von Goliath aber vielleicht hilft das ja weiter.
Das Video ist im Beitrag #11.
https://www.ip-phone-forum.de/threads/dahua-vto2000a-c-mit-app-bedienen.296477/




Gruß Dirk
 
  • Like
Reaktionen: pauleli
Hallo Dirk, ich habe schon alle Videos von Avaloid gesehen. Die erklären wirklich gut. Ich habe alles so gemacht, wie beschrieben. Leider funktioniert es mit Push Info auf dem Samsung Handy nicht. Alles andere funktioniert. Vielleicht muss ich zur Türstation ein Apple-Handy dazu kaufen.

-- Zusammenführung Doppelpost by stoney

Hallo Dirk,

ich habe im englischen Forum gelesen, dass es mit EVOPlus funktioniert. Und in der Tat, mein Samsung Handy klingelt. :)Muss es jetzt nur weiter testen ob alles weitere funktioniert. Ich danke dir für deine Mühe! Liebe Grüße...Martin

UPDATE: Es funktioniert alles. Bin so glücklich. Das Leben hat sonst wenig Sinn, wenn die Türanlage nicht funktioniert.
:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant.
Dann probier bitte mal und berichte.



Gruß Dirk
 
@Marensus ,
Danke, EVOPlus war ein guter Tipp, jetzt funktioniert es auch endlich bei mir.
Gruß Ronman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.