[Info] Dahua VTH Windows Software

joikel

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2019
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen!
Nachdem wir zu Hause eine Dahua Kingelanlage (Excellent IP) nutzen, haben einige Familien Mitglieder den Wunsch geäußert auf dem PC übers Klingeln informiert zu werden, da wir nicht in jeder Etage eine VTH haben.
Nachdem Ich mich in das Thema eingelesen habe und keine Software dafür gefunden habe, habe ich mit ein paar Infos aus dem Forum und ein bisschen C# einen kleinen Windows Client gebaut
der hoffentlich auch für IT Laien benutzbar ist.

Gitlab-Repo

Vielleicht ist es ja für irgendwen hilfreich.
LG
 
  • Like
Reaktionen: philipp900 und tyr0n
Habe deine Software soeben getestet.
Beim Klingeln passiert bei mir leider gar nichts.
Kann aber an meiner alten Firmware liegen.
Werde das die nächsten Tage nochmals genauer analysieren.

Die Liveanzeige funktioniert.
Das Öffnen der Türen hingegen nicht.
Ich habe mir deinen Sourcecode angesehen und bemerkt dass du beim Türöffner vergessen hast das Passwort aus den Settings zu verwenden und stattdessen hardcoded "admin" verwendest.
 
Muss wohl an der verwendeten Firmware auf der VTO liegen. Bei mir (FW 4.3) kommt auch kein Broadcast.
War wohl bei älteren nonSIP Firmware Versionen noch drinnen.

Das Tool ist in dieser Form also nur für User ältere FW Versionen brauchbar.
 
jo. Live bild funktioniert. Sonst leider nichts. Türöffnen geht damit nicht.
 
Servus,

sehr geile Idee, auch optisch schön umgesetzt.

@joikel Das Problem mit dem öffnen der Türen ist der fehlende Login.
C#:
WReq.Credentials = new NetworkCredential("admin", "admin");

Müsste eigentlich so aussehen.
C#:
WReq.Credentials = new NetworkCredential(Properties.Settings.Default.username, Properties.Settings.Default.password);

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir Glück und er ändert es noch :)
 
Hallo,

hab mir mal das PHP-Skript von @riogrande75 angesehen, dies könnte man Theoretisch auch in diese Anwendung integrieren und im Hintergrund "mitsniffen" lassen.
Eine erfolgreiche Verbindung inkl. Anmeldung etc. läuft bei mir unter C# schon.
Das heißt man könnte Problemlos im Hintergrund auf die Events horchen und diese dann auch bei der App verwenden.
Hatte leider nur keine Zeit zu prüfen welche Events tatsächlich notwendig sind bzw. welche ausgeführt werden, vielleicht weiß es ja @riogrande75 aus dem FF *FG =P

@joikel wenn du Hilfe in diese Richtung benötigst, kannst du dich gerne bei mir melden.

LG wuzlwuz
 
Nach dem Login muss man sich für den Empfang der Events "anmelden" mit "eventManager.attach".
Danach kommen die Events an und beim Anläuten triggern wir auf "CallNoAnswered".
 
Ich trigger z.B.:
- $eventCode == 'CallNoAnswered'
- $eventCode == 'FingerPrintCheck'
Mehr macht aus meiner Sicht keinen Sinn, ausser ich hätte noch das RFID und/oder Tastatur-Modul.
 
Hab das nun seit ca.1 Woche produktiv mit Benachrichtung von Klingel und Fingeprint an meine SignalApp, jeweils mit Screenshot. Bei den Fingerprint Benachrichtigungen wird auch erwähnt, wer geöffnet hat.
 
Nutze es ähnlich. Lasse mir 2 Screenshots (VTO und ex. IP-Cam) per email senden.
Signal läuft, ist bei mir aber wegen der alten HW zu langsam bei der encryption - deswegen vorerst wieder deaktiviert.

Bin vom Script total begeistert :).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.