Dahua VTO2000A Problem mit der Verkabelung

Danke für das Feedback. Länge sicherlich an die 40-50m. Ich habe mir schon überlegt ein Messgerät zu kaufen, nur bekommt man was sinnvolles erst ab 50-60 euro. Werde es mir nochmal nur den Kopf gehen lassen.
 
Hi@greylisted!

10-15 Paare ist Relativ, sollten zumindest verdrillt sein, bzw. wie sieht denn das Kabel bzw. die Drähte in etwa aus.

Um 50-60 Teuros bekommt man noch nix ordentliches, spar Dir das Geld.
Wenn es doch halbwegs verdrillte Paare gibt, auf beiden Seiten 2 Stecker + 2 doppelten Buchsen u. häng Dich mit einem Laptop ins Netz.
Sollte dieser dann funzen, reicht es sicher auch für die TFE, kostet fast nix, ausser ein wenig Arbeitsaufwand.
 
Sind verdrillt. Mit dem Laptop wollte ich bei Gelegenheit testen nur bin ich noch nicht dazu gekommen. Oder halt ein Fluke ausborgen ...
 
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die vielen Tipps. Meine Anlage läuft mittlerweile mit der empfohlenen separaten Stromversorgung einwandfrei.

Zumindest was Tür- und die erste Innenstation angeht.

Leider scheitere ich gerade daren den Türschließer zum Leben zu erwecken.

Ich hätte die Vorstellung, dass ich selbigen nur mittels seiner zwei Adern mit der vto verbinden muss.
Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Müsste ich tatsächlich noch eine separate Stromversorgung für den Türschließer realisieren?

Ich verstehe auch nicht ganz welche der beiden in der Anleitung dargestellten Abschluss-Varianten ich wählen müsste...

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

Gruß
Piet
 
Wenn Du Dir Pkt. 9 auf Seite 10 der Anleitung genau anguckst, ist dort eine eigene Spannungsversorgung eingezeichnet, wo dann der TÖ zwischen COM u. NO bzw. an den Klemmen 12 u. 10, angeklemmt werden soll bzw. muss.
 
Hm...
Das hatte ich befürchtet.
Leider ist die einzige Stromversorgung die ich aktuell dort nutzbar habe die zwei Adern, die vom 24V Hutschienen-Netzteil kommen und die vto versorgen...
 
Weiss es nicht welcher TÖ dzt. vorhanden ist, aber es gibt ja bereits welche, die von 9-24 Volt belastbar sind.
Mit 3 Dioden an passender Stelle, kann man diesen dann mit der bereits vorh. Spannungsversorgung "ins Spiel" bringen.
 
Moin.
Ein neuer Türöffner sollte nicht das Problem sein. Wie würde ich den denn dann anschließen?

Gruß
Piet
 
Gegenfrage, welcher Schaltplan steht Dir denn dzt. zur Verfügung?
 
Äh...
Die in der Anleitung?
Sonst nix.
Oder was meinst du...?
 
Das ganze sieht dann normal so aus, bzw danach angeklemmt werden:
 

Anhänge

  • A Dahua Plan TÖ über 24V.jpg
    A Dahua Plan TÖ über 24V.jpg
    37.9 KB · Aufrufe: 33
Update:
Mein Elektriker hat das ganze nun wie folgt "erledigt": Separater 12V-Traffo im Keller und die Spannung schön an Com angeschlossen - den türöffner an no (wie dargestellt).

Leider tut sich nix, wenn ich an der Innenstation "entsperren" bzw den Schlüssel-Button drücke. :(.

Manuelles verbinden des Türöffners mit nc löst den summer allerdings aus.

These des Kollegen ist nun, dass das Relais defekt ist. :(.

Hat jemand eine Idee dazu?
 
"Erledigt" ist erst, wenn das Relais wirklich schaltet, da nützt der schönste Extra-Trafo nichts, das sollte der Eli vor Ort aber messen können, wenn er was anklemmt aber doch nicht funzt.

Es gibt u.a. noch eine andere "TÖ-Version" welche ich aber derzeit leider nicht testen kann, weil ich momentan keine Anlage zur Verfügung habe.

Vielleicht meldet sich doch noch Jemand, von den diversen Dahua-Fan`s, die gerade von dieser Anlagen-Serie emiment fasziniert sind?

Aber es gibt ja zufällig bei Google noch diverse Video`s, kann sein dass es Euch dann Dir bzw. Deinem Kollegen gelingt, die richtige Lösung zu finden.
 
So:
Ein neues Update dazu - falls jemand an einem ähnlichen Punkt steht.

Letztendlich scheint tatsächlich ein Werksreset der Anlage das Problem gelöst zu haben oO.
Eine wirkliche Erklärung hatte auch der beteiligte Elektriker nicht, aber nach besagtem Reset schnurt der Türöffner nun wie ein Kätzchen.

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps bei der Inbetriebnahme!
Nun muss ich "nun noch" die anderen zwei Etagen ans Laufen bringen :)
 
Hallo zusammen,

Ich hab mir die Anlage nun auch gekauft und geliefert bekommen. Leider fehlt mir das Lan Adapterkabel. Kann mir vielleicht jemand ein Bild von der Belegung der Pins senden, da ich den Stecker (JST 8 Pin) bei Conrad bekomme. Ehe ich aus China Ersatz bekomme, würde ich es mir selber bauen.

Vielen Dank im voraus.

Grüße Maik
 
Hab mir ein Kabelset für 3,95€ bestellt den Stecker abgeschnitten und direkt angeklemmt.
DIGITUS Professional Passiv PoE Kabelset, 1x Splitter PD Kabel, 1x Injector PSE Kabel, Steckerdurchmesser: 5,5mm/2,1mm
[/CODE] 20190216_203957 (002).jpg
 
Danke für die schnelle Antwort.

Jetzt kann ich mir den Platinenstecker nachbauen.
 
Falsch Entschuldigung!
Ich habe gedacht es geht um die Spannungsversorgung.
Du brauchst ja das Weiße Kabel auf meinem Bild!
Soll ich dir das Ausklingeln oder genügt dir das Bild?
 
Ich denk das Bild reicht, wird ja kein gekreutztes Kabel sein.
Danke nochmal.
Grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.