DAIL-IN über Wlan und FBF 7170

judie

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
nachdem ich nun alles für meinen neue Arbeitsplatz auf der Terrasse (außer etwas Sonne:p ) zusammen habe (WLAN FBF7170 Notbock mit WLAN), kommt die große Ernüchterung. Nein – Netzwerk geht Telefon geht alles bestens. Aber die Verbindung in die Firma geht NUR per DAIL-IN und Call-Back. In der Vergangenheit war das auch kein Problem FRITZ!Card USB an den Rechner und alles ist prima. Und was mach ich nun mit meinem WLAN Vielleicht ein 20m USB Kabel? Oder gibt es vielleicht so etwas wie ein Viertels Modem für die FBF 7170?
Besten Dank im voraus
JuDie
 
Müsste sich doch theoretisch mit der NetCapi erschlagen lassen. Über die kann ich zumindest Faxe senden und empfangen. Telefonie und DFÜ müsste eigentlich auch gehen.
 
Hallo,

reiche in der Firma einen Verbesserungsvorschlag ein: ein VPN Gateway. Ist auf dauer sicher günstiger und schneller sowieso.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,
das mit dem Verbesserungsvorschlag (VPN) ist nicht möglich – sagen die, die es zu Verantworten haben. Also leider nicht machbar.
Das mit NetCapi habe ich so verstanden dass darüber wirklich nur Faxen möglich sind

Viele Grüße
JuDie
 
AVM bietet dafür ein FAX-PRogramm ohne Support an.
Es geht damit aber auch komplett ISDN.
 
Ich hab das leider nicht hinbekommen.

Und das hab ich gemacht.

-Netcapi ins System Verzeichnis
-Cfos installiert
-DFÜ verbindung eingerichtet
-Einwahl getestet (funktioniert auch)
-Es werden aber keine Daten übertragen...

Auf dem Rechner ist parallel natürlich noch eine "normaler" DSL Anschluss über die Fritzbox realisiert. (Hab auch mal Gateway und DNS IP rausgenommen.. leider ohne Erfolg.)
 
Musst du nicht im PCanywhere die Verbindung herstellen lassen?

Und geht die Verbindung auch über Festnetz?
Hat die Fritz!Box eine neue Firmware drauf?

MAch mal in der Fritz!Box die Internetverbindung aus.
 
PCAnywhere benötige ich nicht, da ich nur aufs Intranet unserer Firma zurückgreifen kann/muss...

Es geht bei mir also um eine reine DFÜ Netzwerk Verbindung. Ich wähle mich mit einer 0800er Nummer bei uns im Netz ein.
 
Moondiver schrieb:
PCAnywhere benötige ich nicht,
Falscher Thread.
Woanders hatte einer das gleiche Problem nur das der PC anywhere brauchte.

geht die Verbindung auch über Festnetz?
Hat die Fritz!Box eine neue Firmware drauf?

MAch mal in der Fritz!Box die Internetverbindung aus.
 
Cfos geht mit netcapi nicht für Datenübertragung aber RVS_com geht.
Stand auch schon mehrmals irgendwo.
Kutte
 
RVS-Com habe ich mal ausprobiert. Das Ding erkennt aber leider keine Capi. Es werden mir also keine virtuellen Modems angeboten...
 
Vpn ?

judie schrieb:
Hallo allerseits,
nachdem ich nun alles für meinen neue Arbeitsplatz auf der Terrasse (außer etwas Sonne:p ) zusammen habe (WLAN FBF7170 Notbock mit WLAN), kommt die große Ernüchterung. Nein – Netzwerk geht Telefon geht alles bestens. Aber die Verbindung in die Firma geht NUR per DAIL-IN und Call-Back. In der Vergangenheit war das auch kein Problem FRITZ!Card USB an den Rechner und alles ist prima. Und was mach ich nun mit meinem WLAN Vielleicht ein 20m USB Kabel? Oder gibt es vielleicht so etwas wie ein Viertels Modem für die FBF 7170?
Besten Dank im voraus
JuDie

hi du,

denke das ist das selbe problem wie beim faxen (da auch datenverbindung).
Würde mal in der firma nachfragen ob die dir nicht nen VPN einrichten können.

Das ist im grunde nicht mehr aufwand und hat einige vorteile.

1.) grössse Bandbreite beim Arbeiten
2.) keine kosten fürs telefon (du hast ja dein internet schon)
3.) Nutzbar von überall (was auch nen nachteil sein kann.)

gruss


dsc
 
Daher war ja die Frage nach Firmware.

ISDN Datenverbindungen gehen nur über Festnetz
ISDN Datenverbindungen gehen nur mit neuer Firmware.
 
Hab die Frage ganz übersehen.

Fritzbox 7170 mit der 29.04.06, also mit der aktuellsten.

Support von RVS-Com wird es wohl auch nicht mehr geben.
Die Firma existiert nicht mehr :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.