Hallo zusammen,
im moment benutze ich den ds-mod noch nicht, aber vielleicht würde mir dieser bei meinen Problemen helfen.
Und zwar möchte ich gerne folgendes machen:
1) Zugriff von Außen auf die Fritz!Box bekommen. Da ich mich momentan in Australien befinde, würde ich auch gerne von hier aus auf die Fritz!Box zurückgreifen können. Dies sollte ja über den Dropbear möglich sein?
2) Hätte ich gerne eine Zugriffskontrolle für die Fritz!Box. Ich teile mir das Netzwerk mit einigen Leuten, aber ich habe die Vermutung, dass auch nicht bezahlende sich an das LAN angestöpselt haben. Standardmäßig sieht die FB aber hierfür leider keinen MAC-Filter vor. Meine Idee: über iptables nicht gewünschte MAC-Adressen sperren - ist das möglich? Kann ich mehrere Adressen sperren?
Dann habe ich noch allgemeine Fragen zum Mod:
1) Werde ich die graphische Oberfläche der Fritz!Box wiedererkennen? Ich stell mir das momentan so vor, dass die Oberfläche im großen und ganzen gleich bleibt, nur dass irgendwo im menü ein zugang zu den Einstellungen für den ds-mod sind. Lieg ich da richtig?
2) Laufen die bisherigen Einstellungen weiter? Wenn ich die Einstellungen vor dem modden sichere, kann ich diese dann wieder einlesen in die FB?
3) Falls das modden fehlschlägt, kann ich dann mit dem Recoverfile der neuen Beta dieses bequem entfernen oder brauche ich sonstige Programmierkenntnisse
@danisahne: Ein großes Lob von mir für Deine Arbeit!
Liebe Grüße
Peter
P.S.: Das ds-Imagefile für die FB habe ich schon kompiliert, trau es mich nur noch nicht aufspielen zu lassen...