danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittlererweile kannst du doch schon ganz einfach unter Windows das Image selber erstellen. Schau einfach unter Howtos im Mod.
 
danisahne schrieb:
Mittlererweile kannst du doch schon ganz einfach unter Windows das Image selber erstellen. Schau einfach unter Howtos im Mod.

... ich sehe wahrscheinlich vor lauter Bämen den Wald nicht mehr, denn ich kann auf der ersten Seite dieses threads keine Anleitung für mod-Erstellung unter Windoof finden und in Fritzchens Übersicht auch nicht :-(
Habe jetzt mal statt meiner VoiP-Nr. eine ISDN-Festnetznummer genommen und damit klappt es :)
Vieleicht könnt ihr ja mir noch mal mit einem kleinen link die Auegn öffnen.
Ich danke euch für euere spontane Unterstützung, die ihr mit habt zukommen lassen - jetzt habe ich viel mehr Spass an meiner FBF :)
 
arucar schrieb:
... ich sehe wahrscheinlich vor lauter Bämen den Wald nicht mehr
Die Howtos "im" Mod findest du, indem du im ersten Beitrag dieses Threads die Datei ds-0.2rc3.tar.bz2 herunterlädst und auspackst. Dort gibt es dann ein Verzeichnis ./howtos/

Habe jetzt mal statt meiner VoiP-Nr. eine ISDN-Festnetznummer genommen und damit klappt es :)
Mir ist immer noch nicht klar, was genau du mit "VoiP-Nr." meinst. Hast du meinen Hinweis von oben berücksichtigt? Dein erster VoIP-Account heißt SIP0, der zweite SIP1, etc. Wenn du stattdessen irgendeine Telefonnummer, die zum VoIP-Account gehört, benutzt, kann es nicht funktionieren.

Gruß,
Andreas
 
buehmann schrieb:
Die Howtos "im" Mod findest du, indem du im ersten Beitrag dieses Threads die Datei ds-0.2rc3.tar.bz2 herunterlädst und auspackst. Dort gibt es dann ein Verzeichnis ./howtos/


Mir ist immer noch nicht klar, was genau du mit "VoiP-Nr." meinst. Hast du meinen Hinweis von oben berücksichtigt? Dein erster VoIP-Account heißt SIP0, der zweite SIP1, etc. Wenn du stattdessen irgendeine Telefonnummer, die zum VoIP-Account gehört, benutzt, kann es nicht funktionieren.

Gruß,
Andreas

THX - ich hatte natürlich SIP1 statt SIP0 ausprobiert :)
 
wäre es möglich beim callmonitor auch eine nachricht auf dem display der dbox anzuzeigen?
so müsste es eigentlich gehen:

Code:
wget -O - -q "http://dbox/control/lcd?lock=1&clear=1&xpos=20&ypos=27&size=22&font=2&text=Anruftext-hierhin&update=1" >/dev/null
 
Hi,

(es gibt übrigens einen [thread=88038]eigenen Thread für Fragen zum Callmonitor[/thread])
xlephant schrieb:
wäre es möglich beim callmonitor auch eine nachricht auf dem display der dbox anzuzeigen?
so müsste es eigentlich gehen: [...]
Füg die Zeile einfach zu deinen Listeners hinzu (davor noch Quell- und Zielmuster) und probier es aus.
Falls es funktioniert, kann ich gerne eine neue Funktion dboxlcd oder so in den Callmonitor aufnehmen; dafür wäre dann noch interessant, ob man auch mehrzeilige Texte übergeben kann und wieviel Platz in diesem Display ist.

Andreas
 
tar version abfragen ?

Hi,
wäre es nicht sinnvoller die tatsächlich installierte tar Version abzufragen anstatt 'oldgnu' anzunehmen?
Ich benutze ebenfalls tar 1.13.25, der Parameter ist logischerweise unbekannt:

Code:
STEP 3: PACK
hidden squashfs blocksize: 65536
root filesystem blocksize: 65536
packing var.tar
tar: unrecognized option `--format=oldgnu'
Try `tar --help' for more information.
ERROR: packing of var.tar failed
make: *** [firmware] Error 1

Code:
user@linuxbox:~/tmp/ds-0.2> tar --version
tar (GNU tar) 1.13.25


Gruss
funta :)
 
So wie ich das sehe ist tar 1.13 völlig unbrauchbar, da höher als 1.12 und noch nicht --format=oldgnu implementiert (oldgnu erzeugt 1.12 kompatible Archive, das ist das was wir brauchen, wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht muss ich doch dazu übergehen tar selber zu kompilieren und als Tool mitliefern.

Mfg,
danisahne
 
Hallo,

ich habe versucht das ganze mal auf Gentoo zu maken. Dabei brach das fwmod Skript mit einem Fehler ab.

STEP 3: PACK
hidden squashfs blocksize: 65536
root filesystem blocksize: 65536
packing var.tar
copying hidden files
creating filesystem image
./fwmod: line 958: 8604 Segmentation fault ${TOOLS_DIR}/${MKSQUASHFS_TOOL} * ${ABS_BASE_DIR}/${FILESYSTEM_MOD} -noappend -all-root -b $FILESYSTEM_BLOCKSIZE -info >../filesystemsquashfs.log 2>&1
kernel raw: 453310 (max: 720896)
kernel image size: 720896 (max: 720896)
filesystem image size: 2621440 (max: 3145728)
packing firmware_fon_wlan_7050.image
done.



Habe dann auf Gentoo erst ein make tools gemacht, dann make menuconfig und dann make.

Dabei trat der Fehler dann nicht mehr auf. Kann ich davon ausgehen, das das Firmware File nun ok ist und es auf die Box packen?

Danke
Frank
 
Das vorkompilierte Tool mksquashfs-lzma scheint auf deinem gentoo nicht zu laufen. Welche Architektur hast du? Ich kompiliere die Tools mit einem i386 Crosscompiler statisch vor, so dass sie eigentlich bei den meisten laufen sollten.

Wie auch immer, bei Problemen einfach mit `make tools' die Tools (bis auf 7zip, welches zum kompilieren des Kernels benötigt wird) mit dem Hostcompiler neu erstellen und schon sollte es gehen. Dein Image sollte also ok sein, wenn nicht wieder ein Segmentation fault aufgetreten ist.

Mfg,
danisahne
 
Hallo,
habe alles mit dem cygwin gemacht, wie dort stand - keine fehler - und dann als update eingespielt. nun geht nur noch die Power LED :-(
was kann ich da tun ? bin gerade mit ISDN online :-(
gruß
 
Also zur Information: Die Box konnte wiederhergestellt werden, aber ts201's Image hat bei mir auch nicht funktioniert. Wenn ich allerdings ein Image bei mir unter Cygwin erstelle, dann funktioniert es sowohl bei mir als auch bei ts201. Wer das "kaputte" Image zum anschauen haben will kann bei mir per PN anfragen. Mal sehen was damit nicht stimmt. Auf den ersten Blick scheint es in Ordnung zu sein.

Viele Grüße,
danisahne
 
wie kompilieren

Hallo!

Ich habe absolut keine Ahnung von Linux. Deshalb dachte ich ich probiere es mal mit Cygwin. Habe es installiert. Bin also bei Schritt drei angekommen. Aber was soll das heißen? :

3.) make tools
4.) make menuconfig
5.) make

wenn ich nun cygwin öffnen kommt nen dosfenster. Was muss ich da rein schreiben? Doch nicht einfach "make tools" der muss doch noch wissen wo die Dateien sind?!
 
Marcov schrieb:
wenn ich nun cygwin öffnen kommt nen dosfenster. Was muss ich da rein schreiben? Doch nicht einfach "make tools" der muss doch noch wissen wo die Dateien sind?!
In den kommenden Versionen wird bei "2.) Mod runterladen und entpacken" noch das dabeistehen:
Code:
tar -xjf ds-x.y.tar.bz2
cd ds-x.y/
Hilft dir das weiter? Du mußt `make tools' etc. im Verzeichnis des Mods ausführen.

Halte auf jeden Fall die recover.exe bereit, weil es bei ts201 heute komischerweise mit einem in Cygwin erstellten Image nicht klappte. Bei den allermeisten (auch bei mir) funktioniert es aber einwandfrei.

Mfg,
danisahne
 
danke für die schnelle Anwort. Also wenn ich das richtig verstehe muss ich das Programm mit cygwin entpacken? Ich habe es mit winrar entpackt. "tar" ist wohl der Befehl zum entpacken? dann "-xjf" irgendeine Option und dann der filename. wenn ich das so eingebe kommt eine Fehlermeldung (Cannot open: no such file or directory)tar. Denn ich habe doch garkeinen Ort angegeben wo sich der File befindet?
 
ds-x.y.tar.bz2 ist der Dateiname, je nachdem welche Version du benutzt mußt du natürlich x und y durch die Zahlen/Buchstaben ersetzen (das Archiv muss in deinem Cygwin-Homeverzeichnis sein). Du kannst es auch mit Winrar entpacken, entscheidend ist, dass du, wenn du `make tools' ausführst, im Verzeichnis des entpackten Mods bist.
 
Dankeschän

also vielen Dank jetzt habe ich es verstanden (und es funktioniert anscheinend). Ich schreib es noch mal für Leute hin die mindestens genauso blöd sind wie ich:
Bei schritt zwei muss man den danisahne-mod file in den ordner c:cygwin\home\"Windows Benutzername" kopieren
dann in der Konsole durch den befehl: tar -xjf "name der Datei" entpacken
jetzt ist ein neuer ordner entstanden z.B.: c:cygwin\home\"Windows Benutzername"\ds-0.2
danach in der Konsole durch den Befehl: cd ds-0.2 in das Verzeichnis wechseln.-
jetzt Schritt 3 4 und 5 (hier die richtige Boxversion auswählen) ausführen.
das fertige Image ist dann in der Datei: G:\cygwin\home\Fatzanatzabas\ds-0.2\firmware_fon_wlan.image diese kann dann direkt auf die Box als update aufgespielt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
ls firmware_*.image
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.