danisahne-mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danisahne schrieb:
Welche automatische Erkennung? Für welche Box willst du die Firmware bauen und was hast du bei "Type" im menuconfig angegeben?

Mfg,
danisahne
Die, ob die Programmmodule wegen Cygwin neu kompiliert werden müssen (so hab ich das verstanden). Ich will für die 7050 ein Update machen und habe das natürlich auch so angegeben und er hat auch schonmal das richtige runtergeladen.
 
hihoo...
habe nu die 06.03.96 zu danisahnen versucht, und bekomme unter suse, also nix cygwin folgendes
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
unpacking filesystem with the great tool dumpsquashfs
unpacking hidden squashfs with the great tool dumpsquashfs
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.net
Hunk #1 succeeded at 1 with fuzz 2.
patching file etc/init.d/rc.voip
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 155 (offset 9 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 succeeded at 68 (offset 5 lines).
patching file etc/init.d/rc.S
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html
Hunk #1 FAILED at 14.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/menus/menu2_system.html.rej
make: *** [firmware] Fehler 1
darkwing@linux:~/Desktop/FritzboxMod/ds-0.2rc4>

befürchte da iss wohl das lcr modul im weg bzw ein menü nicht merh in dem zustand wie vom mod erwartet, oder?
mal schauen ob ich da was sehen kann *GRINS* wäre aber über eure hilfe nicht bös *GRINS*
 
jesus.christ schrieb:
Die, ob die Programmmodule wegen Cygwin neu kompiliert werden müssen (so hab ich das verstanden).
Die Tools müssen jetzt auf jeder Plattform neu kompiliert werden (nicht die Programme für die Fritzbox!), weil ich die Tools nicht mehr in Binärform im Mod ausliefere.

Edit: @Darkyputz
Das ist ein optionaler Patch. Deaktiviere den "push" Patch im menuconfig oder passe den Patch an. Ist der Patch bei der 06.03.96 vielleicht sogar nicht nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Laufen tuts aber immer noch nicht :) Ich poste einfach nochmal hier (Cygwin/W32):
Code:
Jesus Christ@server ~/ds-0.2
$ make
STEP 1: UNPACK
splitting kernel image in raw kernel and hidden squashfs
ERROR: kernel splitting failed
make: *** [firmware] Error 1
Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Niko
 
danke dani....er läuft....hattest recht ohne push lief er durch und push iss trotz allem im webmenü verfügbar...
flashen ging auch schmerzfrei und trotz dem dazugekommenen vpnc iss immernoch genug speicher frei...
bin mal wieder hell auf begeistert...
 
Hallo alle zusammen,

ich verfolge das danisahne-mod jetzt schon ne ganze Weile, und es ist soweit, ich will's jetzt doch mal ausprobieren.
Ich hab' allerdings den LCR von Harald (Telefon-Sparbuch.de) auf meiner FBF WLAN und das funktioniert richtig gut.

Jetzt ist nur meine Frage:
1. Kann ich das mit danisahne-mod irgendwie kombinieren, oder geht das noch nicht?
2. Wenn's noch nicht geht', kann ich dann zumindest mal ein WOL-mod drauf bekommen, das wäre so das wichtigse für mich!?

Danke schon mal!

Gruß Merkanti
 
@heini66
Die AOL-Firmwares sind immer groß geschrieben. Hast du das beachtet?
Und den firmware-folder musst du nicht anpassen.
Einfach den Dateinamen im menuconfig ändern, Push-Dienst raus und make.
Das hat bei mir soweit funktioniert.

MfG Oliver
 
Ich bekomme immer beim compilen folgenden Fehler:

unzip -q dl/lzma406.zip -d source/lzma406
chmod -R +w source/lzma406
dos2unix source/lzma406/SRC/7zip/Compress/LZMA/LZMADecoder.*
/bin/sh: line 1: dos2unix: command not found
make: *** [source/lzma406/.unpacked] Fehler 127

Woran liegt das? Any hints?
 
Tremor schrieb:
Ich bekomme immer beim compilen folgenden Fehler:

unzip -q dl/lzma406.zip -d source/lzma406
chmod -R +w source/lzma406
dos2unix source/lzma406/SRC/7zip/Compress/LZMA/LZMADecoder.*
/bin/sh: line 1: dos2unix: command not found
make: *** [source/lzma406/.unpacked] Fehler 127

Woran liegt das? Any hints?
Da das lzma Zeugs mit Windows-Zeilenumbrüchen geschrieben ist, hat der nachfolgende Patch Entweder in Cygwin oder unter Linux nicht funktioniert, deshalb bring ich die Dateien erst auf UNIX Format und patche dann. Dir fehlt einfach das Tool dos2unix. Welche Distribution benutzt du? In Debian müßte es das Paket sysutils sein, das du nachinstallieren mußt.

Mfg,
danisahne
 
Aha, danke, ist nen Debian 3.1 und nach apt-get install sysutils lief es super, danke!

Aber der rc3 brauchte das nocht nicht, kann das sein? Da lief es ohne sysutils.
 
Tremor schrieb:
Aber der rc3 brauchte das nocht nicht, kann das sein? Da lief es ohne sysutils.
Das stimmt. Ab rc4 werden die Tools wegen Problemen mit meinem i386 Crosscompiler nicht mehr vorkompiliert mitgeliefert (mein Hostcompiler ist ein x86_64; mit den Binaries könnten viele nichts anfangen) und werden am Anfang mit dem Hostcompiler erstellt. Dabei gabs bei dir den Fehler.
 
super sache!
ich war ja schon arg am überlegen ob ich mir ein wrt54g kaufe, aber der mod hier ist echt super (vorallen checkmaild). ich bin total gespannt auf den ipv6 kram. hoffe dazu gibts bald ein neues release.
was spricht eigentlich gegen eine snmp implementation? wäre das machbar?

btw: der mod baut auch gegen gcc4. :)
 
ahorn schrieb:
super sache!
ich war ja schon arg am überlegen ob ich mir ein wrt54g kaufe, aber der mod hier ist echt super (vorallen checkmaild). ich bin total gespannt auf den ipv6 kram. hoffe dazu gibts bald ein neues release.
was spricht eigentlich gegen eine snmp implementation? wäre das machbar?

btw: der mod baut auch gegen gcc4. :)
Ich baue meine Binaries auch mit einem gcc4, nur der Kernel verträgt den nicht (jedenfalls war das bis jetzt immer so). ipv6 steht zur Zeit in 2ter Reihe, weil ich erstmal gerne die Eumex 300 IP und die 7170 vollens unterstützen will. Dazu will ich die uClibc Konfiguration anpassen, um sie auf den gleichen Nenner zu bekommen. Das ist dann auch eine Vorbereitung auf ipv6, weil dazu auch die uClibc angepasst werden muss (bis jetzt ist immer noch die originale von AVM drinnen.

Mfg,
danisahne
 
Hi,

ich hab mal ne frage zum dropbear (v0.47) ... ich nutze den client (symlink) und möchte das passwort für die ssh verbindung mit beim startbefehl übergeben -P wird scheinbar nicht mehr unterstützt, hat jemand ne idee?
 
Dumme Frage: Geht das mod auch mit einer Fritzbox ohne FON?

Hallo zusammen,

Die Frage: Kann ich meine FritzBox SL WLAN (FRITZ!Box SL WLAN (UI), Firmware-Version 09.03.91) auch mit diesem mod aufrüsten?

Hintergrund:
Ich habe ein Probelm mit meiner VPN Verbindung (l2tpd, racoon an beiden enden) von einem Mac hinter meiner Fritzbox (per WLAN) auf meinen Linux Server im Internet zu kriegen.
Die Fritzbox leitet ESP, Port 500 und 1701 weiter und die Packete kommen auch "irgendwie" an, aber nix passiert.
Und sowas wie tcpdump oder iptables, womit ich umgehen kann, gibts auf der fritzbox nicht. Aber telnet ist aktiviert. :)
Ich hoffe mit diesem mod da etwas mehr Möglichkeiten zu kriegen...

Schon mal vieln Dank,

Andreas
 
Die 2MB Versionen (wie sie die SL ist) werden zur Zeit nicht unterstützt. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das je von den Resourcen her Sinn machen wird. Dazu bräuchte ich jemanden mit einer SL, der bereit ist ein wenig zu testen. Dazu bitte per PN melden.

Mfg,
danisahne
 
tcpdump gibts bei Enrik.
Und der dsmod sollte im Custom-Mode auch laufen.
Replace Kernel, 4 MB, no phone, wlan, no usb...

MfG Oliver

edit: Die SL WLAN hat 4 MB Flash!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.