Das Ausfall-Monitoring von VoIP-Providern wurde eingestellt.

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
[align=justify:46afddfd88]

Die Umfrage hat eindeutig ergeben, daß ein Monitoring gewünscht wird. Vielen Dank allen Teilnehmern an der Umfrage.

Das bisherige Monitoring wurde von mir mit sofortiger Wirkung beendet, da es trotz mehrfacher Server-Auswertung fehlerhafte Daten lieferte. Damit entspricht es zum einen nicht meinen eigenen "Qualitätsanforderungen" und zum zweiten besteht aufgrund der fehlerhaften Daten die Möglichkeit, daß Provider als "ausfallanfällig" dargestellt werden, obwohl dies nicht den Tatsachen entspricht.

In der nächsten Zeit werde ich mir Gedanken darüber machen, wie man ein zuverlässiges Monitoring aufbauen könnte, in welchem auch Daten geliefert werden, die objektiv sind und den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen.

Bis dahin bitte ich um Verständnis für die Einstellung des Monitorings.

Einen groben Überblick über die Verfügbarkeit der VoIP-Provider gibt es seit heute auch auf der Portal-Seite des Forums.

[/align:46afddfd88]
 
schade, - wirklich schade... - war ein faires, ehrliches und unabhängiges projekt... :(

Bin gespannt wann das nächste kommt... :)
 
Finde ich auch sehr schade!
Hat doch in meinen Augen sehr gut funktioniert!
Und als gestern nachmittag so von 16:06 - 16:42 Uhr mal wieder sipgate nicht ging, hatte dein Monitoring das sofort protokolliert.

Naja, dann bin ich ja schon mal auf die nächste Version gespannt! :)
 
hallo zusammen,

ist das script open source?? wenn ja, wo kann ich mir es anschauen?
basiert es tatsächlich auf icmp pings oder werden sip nachrichten verschickt?
 
ist das script open source??

Nein - das Script war nur eine "ad-hoc"-Lösung, die von bestimmten Leuten (die aber selbst nicht in der Lage sind, sowas aufzubauen) in Grund und Boden schlechtgeredet wurde, was mich dazu veranlaßte, die generierten Daten nicht mehr öffentlich zur Verfügung zu stellen.
 
betateilchen schrieb:
ist das script open source??

Nein - das Script war nur eine "ad-hoc"-Lösung, die von bestimmten Leuten (die aber selbst nicht in der Lage sind, sowas aufzubauen) in Grund und Boden schlechtgeredet wurde, was mich dazu veranlaßte, die generierten Daten nicht mehr öffentlich zur Verfügung zu stellen.

achso, schade eigentlich. selbst wenn es mega schlecht war, hätte man es durch konstruktive mitarbeit verbessern können...

jetzt hat glaube ich sipgate.de ein ausfall. auf jedenfall kann ich nicht raustelefonieren. wenn ich auf www.sipgate.de rausgehe, steht auf der homepage:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/sipgate/serweb/html/user_interface/modules/calls.php on line 323

manchmal kam:

can't connect to sql server

wie auch immer, ich habe jetzt kein bock ethereal zu starten, um zu überprüfen, ob es an mir liegt oder an sipgate.

naja, ich hätte gerne mitgeholfen so einen verfügbarkeitsdienst auf die beine zu stellen.

von beruf bin ich softwareentwickler mit jahrelanger erfahrung in:
c++, c#, mfc, perl, .net framework, tcp ip usw.

bis bald,
chris
 
@bassmaster ich kann Dich beruhigen - SO schlecht war es gar nicht. Es läuft auch na wie vor und hat die momentan Sipgate Störung auch sofort registriert.

Nur im Forum werden eben meine Monitoring-Ergebnisse nicht mehr veröffentlicht, was aber auch nicht notwendig ist, da das Forum ja über einen eigenen "VSP-o-Meter" auf der Portalseite verfügt.
 
betateilchen schrieb:
@bassmaster ich kann Dich beruhigen - SO schlecht war es gar nicht. Es läuft auch na wie vor und hat die momentan Sipgate Störung auch sofort registriert.

Nur im Forum werden eben meine Monitoring-Ergebnisse nicht mehr veröffentlicht, was aber auch nicht notwendig ist, da das Forum ja über einen eigenen "VSP-o-Meter" auf der Portalseite verfügt.

hmm, dieser sogenannte "vsp-o-meter" sagte das alls cool ist bei sipgate... soviel zum thema gut und schlecht... aber ich kann beides nicht beurteilen, da ich beide ansätze nicht kenne und was dahintersteckt...
 
@ bassmaster:

Es ist ja auch wieder alles "cool". ;-)

Kannst aber mal auf einen der gelisteten Anbieter klicken, dann erfährst Du was.

Ein Vergleich oder gar eine Bewertung mit/ gegenüber Betas Monitoring kann leider nicht erfolgen, da sein Monitoring offline ist.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.