Das ewige Problem: Abgehende Anrufe gehen, Ankommende nicht | HELP

cs-force

Neuer User
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich benutze die Fritz!Box Fon 7141 auf einem analogen Telefonanschluß-
Wenn ich Leute über Voip anrufe funktioniert alles problemlos, wenn mich jedoch andere auf meine Voip Nummer anrufen funktioniert nix d.h. mein Telefon klingelt nicht.

In der Anrufliste der Box taucht das Gespräch jedoch auf

Datum Name / Rufnummer Nebenstelle Eigene Rufnummer Dauer
28.11.06 16:25 ******* Internet: 219*** 0:00


außerdem steht in dem Log der Box folgendes:


28.11.06 16:25:20 Internettelefonie war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
28.11.06 16:24:55 Internettelefonie mit ***** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)


Ich habe an die FritzBox nur dieses eine Telefon angeschloßen und diesem die Voip Nummer als Hauptrufnummer zugeteilt. Festnetz fällt ganz raus weil es garnicht mit der FritzBox verbunden ist (es ist auch keine Festnetznummer eingerichtet)

Das HowTo habe ich mir schon durchgelesen aber dabei keine Lösung gefunden



Gruß
cs-force
 
Also Du hast eine echte Rufnummer von 1und1? Und leute von 1und1 können Dich erreichen aber aus anderen Netzen nicht?

Ist die Nummer eine echte Nummer auf der man von 1und1 bekommt oder eine die man bei 1und1 freischaltet?
 
Also ob ich von anderen 1und1 Voip Nummern angerufen werden kann weiß ich leider nicht, ich kenne keinen der auch 1und1 Voip nutzt...

Wie meinst du das mit echte Nummer? Ich habe im 1und1 Control Center eine Voip Nummer eingerichtet (nicht meine Festnetz Nummer).
 
Busy Here (486) deutet imho auf eine Überlastung des VoIP Gateways hin. Ich habe diese Meldung in den letzten 2 Tagen auch in meinem Protokoll gefunden. Richtig bemerkbar gemacht hat es sich aber hier bisher nicht. Dürfte allerdings im Wesentlichen an meiner Konfiguration liegen.

mfg

M.Baehr
 
habe selbe meldung, wenn mich jemand auf meine VOIP Festnetznummer anruft ist besetzte, warum auch immer

wer weiß rat?
 
Hallo,

"Busy here" tritt nur auf, wenn der angerufene Peer besetzt meldet, vielleicht weil "Busy on Busy" an einer Nebenstelle aktiviert ist. Die VoIP Infrastruktur hat damit nichts zu tun. Überprüfe also, wie die Nebenstellen konfiguriert sind und ob vielleicht zum Zeitpunkt der Meldung ein anderes Telefonat geführt wurde.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
"Busy here" tritt nur auf, wenn der angerufene Peer besetzt meldet, vielleicht weil "Busy on Busy" an einer Nebenstelle aktiviert ist. Die VoIP Infrastruktur hat damit nichts zu tun. Überprüfe also, wie die Nebenstellen konfiguriert sind und ob vielleicht zum Zeitpunkt der Meldung ein anderes Telefonat geführt wurde.

Sicher? Hier ist derartiges nicht konfiguriert und ich habe hier diese Meldungen im Protokoll gehabt. Zumindest in einem Fall ist diese Meldung bei meiner Softphonenummer aufgelaufen, wo das Softphone nicht angemeldet war (weil spät abends), nur ein Anruf einlief (von Festnetz) und der Parallelruf auf das Softphone diese Meldung generierte.

mfg

M.Baehr
 
Hallo,

da gehe ich von aus, weil SIP im Grunde eine Ende-zu-Ende Signalisierung ist. Status-Meldungen wie "486" gibt der Registrar eigentlich nur an die Clients, wenn er diesen Status vom Angerufenen bekommen hat.
Andererseits gab es ja diverse Merkwürdigkeiten bei UI in den letzten Tagen.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.