Datei in /lib platzieren - wo ablegen?

Dunji

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich wollte die Datei ur8-A-dsl.bin auf dem Filesystem des FW-Images in /lib/modules/dsp_ur8/ platzieren.
Wenn ich sie nach root/lib/modules/dsp_ur8 lege, wird sie jedoch nicht dahin kopiert.

Hier steht:
Code:
Einfach die gewünschten Dateien in das Verzeichnis ./root/ an die Stelle 
kopieren, an der sie im root Dateisystem der Box landen sollen (außer ./root/lib/ 
und ./root/usr/lib/, welche seperat behandelt werden).
Wo müsste ich sie stattdessen ablegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Silent-Tears

IPPF-Promi
Mitglied seit
3 Aug 2007
Beiträge
7,456
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mach das am einfachsten in der fwmod_custom. Die Sachen darin werden direkt _vor_ dem packen und "externalizen" des Images ausgeführt. Somit kannst du schwierigkeitenfrei einiges dort erledigen, und es landet mit im Image
 

olistudent

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
14,779
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Oder du machst dir ein "Addon" dafür.

MfG Oliver
 

matze1985

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Feb 2007
Beiträge
1,537
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Füge sie am besten in der fwmod_custom unter all() { hinzu.
z.b. mit der Zeile:
Code:
        echo "Copy ur8-A-dsl.bin"
        cp /path/to/ur8-A-dsl.bin ./filesystem/lib/modules/
edit:Oh zu spät, sowas passiert, wenn man anfängt, dann was anders macht, und dann nicht aktualisiert.
 

Dunji

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das mit fwmod_custom hatte ich schon probiert. Es hat aber nicht geklappt, weil ich einen relativen Pfad zum Freetz-Directory genommen hatte. Mit einem absoluten Pfad klappt es bestens

Vielen Dank euch allen!

Gruss
dunji
 

Dunji

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
da hätte ich auch selber drauf kommen dürfen!...
Da steht ja in dem Script, dass ./filesystem ein Subdirectory ist, und in build/modified befindet sich das einzige Subdirectory mit diesem Namen...
 

Dunji

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
aha, ok ;)
gut zu wissen....

Dort wird aber wohl die Original-AVM-Firmware zu liegen kommen, während in modified die gefreetzte aufgebaut wird, nehme ich an.

Danke
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,921
Beiträge
2,067,905
Mitglieder
356,975
Neuestes Mitglied
bastian.schmiofski