Datei in /lib platzieren - wo ablegen?

Dunji

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2008
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich wollte die Datei ur8-A-dsl.bin auf dem Filesystem des FW-Images in /lib/modules/dsp_ur8/ platzieren.
Wenn ich sie nach root/lib/modules/dsp_ur8 lege, wird sie jedoch nicht dahin kopiert.

Hier steht:
Code:
Einfach die gewünschten Dateien in das Verzeichnis ./root/ an die Stelle 
kopieren, an der sie im root Dateisystem der Box landen sollen (außer ./root/lib/ 
und ./root/usr/lib/, welche seperat behandelt werden).

Wo müsste ich sie stattdessen ablegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach das am einfachsten in der fwmod_custom. Die Sachen darin werden direkt _vor_ dem packen und "externalizen" des Images ausgeführt. Somit kannst du schwierigkeitenfrei einiges dort erledigen, und es landet mit im Image
 
Oder du machst dir ein "Addon" dafür.

MfG Oliver
 
Füge sie am besten in der fwmod_custom unter all() { hinzu.
z.b. mit der Zeile:
Code:
        echo "Copy ur8-A-dsl.bin"
        cp /path/to/ur8-A-dsl.bin ./filesystem/lib/modules/

edit:Oh zu spät, sowas passiert, wenn man anfängt, dann was anders macht, und dann nicht aktualisiert.
 
Ja, das mit fwmod_custom hatte ich schon probiert. Es hat aber nicht geklappt, weil ich einen relativen Pfad zum Freetz-Directory genommen hatte. Mit einem absoluten Pfad klappt es bestens

Vielen Dank euch allen!

Gruss
dunji
 
da hätte ich auch selber drauf kommen dürfen!...
Da steht ja in dem Script, dass ./filesystem ein Subdirectory ist, und in build/modified befindet sich das einzige Subdirectory mit diesem Namen...
 
aha, ok ;)
gut zu wissen....

Dort wird aber wohl die Original-AVM-Firmware zu liegen kommen, während in modified die gefreetzte aufgebaut wird, nehme ich an.

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.